Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 915 mal aufgerufen
 Nostalgie
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

06.02.2014 09:00
Winnetou Pierre Brice Zitat · Antworten

Pierre Brice wird 85
"Meine ewigen Jagdgründe liegen in Deutschland"
Pierre Brice ist ein rein deutschsprachiges Phänomen. Warum das so ist, hat für ihn zwei Gründe. "In Frankreich war und ist Karl May nicht bekannt. Dort gab es andere Helden, 'Die drei Musketiere' zum Beispiel von Alexandre Dumas", sagte der noch immer gutaussehende Franzose in einem Interview mit der Nachrichtenagentur dpa vor knapp zwei Jahren. Der zweite Grund sei womöglich der, dass die Deutschen sich nach dem Krieg nach Romantik und Werten sehnten, für die Winnetou und die Karl-May-Filme stehen.
Karl May (1842-1912) war einer der produktivsten deutschen Autoren von Abenteuerromanen. Sein Werk wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Nur in Frankreich, Großbritannien und den USA ist er weitgehend unbekannt. Auch Brice hatte bis zu seinem ersten Dreh - "Der Schatz im Silbersee" im Jahr 1962 - nie Karl May gelesen. Danach wurde er zum Spezialisten. Bis 1968 spielte er die Rolle des Winnetou in insgesamt elf Karl-May-Filmen.
*********************************
Wer kennt sie nicht, diese Filme!
Was habe ich alles angestellt und getrickst, nur um ins Kino gehen zu dürfen, ich "mußte" ja diese Filme ansehen. Mit Pierre Brice, Lex Parker, Mario Adorf, etc.
Das karge Taschengeld wurde gespart, um die, für mich verbotene, Bravo zu kaufen, wegen dem Starschnitt "Winnetou"
Im BR werden die Filme gerade wiederholt, mal sehen, ob ich mir die wieder ansehe.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

06.02.2014 17:26
#2 RE: Winnetou Pierre Brice Zitat · Antworten

Ich wusste nicht, dass er schon 85 Jahre alt ist! Pierre Brice kenne ich auch aus "Ein Schloss am Wörthersee". Ich bilde mir ein, dass er auch in "Eine glückliche Familie" mitgespielt hat - war da nicht auch Maria Schell dabei?

Ja, so vergeht die Zeit ...


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.02.2014 08:09
#3 RE: Winnetou Pierre Brice Zitat · Antworten

Heute Abend (Sender weiss ich jetzt nicht) bringen sie zu seinem Geburtstag hintereinander 3 Winnetou-Filme.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

08.02.2014 09:09
#4 RE: Winnetou Pierre Brice Zitat · Antworten

Im Bayrischen Fernsehen kommen diese Filme!

Diese Karl-May-Filme wurden im damaligen Jugoslawien, ich glaube heute ist das Kroatien, im Velebitgebirge gedreht. Eine wunderschöne Landschaft.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

10.02.2014 08:02
#5 RE: Winnetou Pierre Brice Zitat · Antworten

Habe mir am Samstag die Filme doch nicht angeschaut, will sie lieber so in Erinnerung haben wie sie vor vielen, vielen Jahren im Kino waren!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz