Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.030 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
chrissieicheberger ( gelöscht )
Beiträge:

17.07.2014 12:49
Nachilfeuntericht Zitat · Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hi,

eine Frage, welche Form der Nachhilfe ist die effektivere für das Kind, also so, dass es auch wirklich nachhaltig was lernt und nicht einfach nur für die nächste Mathearbeit das Wissen hat.

Eine Nachhilfe Schule (Schülerkreis usw.), wo es zusammen mit anderen Kindern in einer kleinen Gruppe lernt. Funktioniert das gut, wenn die Schüler aus anderen Jahrgängen sind? hat das eine positiven oder negativen Effekt, weil z.B. der Lehrer sich nicht so recht auch alle gleich gut konzentrieren kann.
Einzellehrer über Anzeigen ( http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-babysitter-kinderbetreuung/freiburg/nachhilfe/k0c290l9354 ) oder das Schwarzebrett im Supermarkt.
Ein Vorteil wäre es, weil der Lehrer sich voll und ganz auf das eine Kind einlassen kann, aber was wenn beide nicht mit einander klar kommen. Hilft es dem Kind wenn keine anderen Kinder da sind oder ist das schädlich?

Warum ich frage ist, dass meine Nichte Probleme mit der Rechtschreibung hat und meine Schwester mich gefragt hat, ob ich sie unterrichten könnte. Ich würde das ungern machen, das es meine Nichte ist und ich selber in Mathe und Naturwissenschaften besser bin (kämpfe oft selber mit der Rechtschreibung), will aber als Ersatz ihr eine gute Empfehlung geben können.

Danke für eure Meinung!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.07.2014 21:36
#2 RE: Nachilfeuntericht Zitat · Antworten

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aus der Schiene bin ich schon viel zu lange raus.
Aber vielleicht mag ja unsere Passionsblume dazu was sagen.
Sie ist hier unser Lern - Genie!

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz