Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 567 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

06.10.2014 08:39
Kuhglocken Zitat · Antworten

Aus SWR: Kuhglockenstreit: Schaden die Glocken den Kühen?

Angeblich können Kühe besser Schlafen, wenn sie das Gebimmel der anderen Kühe hören. Laut einer Forschung des ETH Zürich leiden die Kühe aber unter dem Lärm der Kuhglocken.


Toll, was die Forscher immer herausfinden.

Mich würde allerdings interessieren, welche Kuh ihnen das gesagt hat. Gilt das für alle ?
Denn auch unter uns Menschen gibt es ganz verschiedene Typen und Geschmäcker. Den einen geht das Geläute auf den Keks, andere lieben es.
Ich zum Beispiel bin ja oft im Gebirge - ohne Kuhglocken würde mir da direkt etwas fehlen.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

07.10.2014 16:40
#2 RE: Kuhglocken Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #1
[i]Aus SWR: Kuhglockenstreit: Schaden die Glocken den Kühen?

Toll, was die Forscher immer herausfinden.

Mich würde allerdings interessieren, welche Kuh ihnen das gesagt hat. Gilt das für alle ? Hans-Otto


Haben die "Forscher" nichts anderes zu erforschen? Die Info`s erhielten sie bestimmt von zweibeinigen Kühen!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Roffel ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2014 10:14
#3 RE: Kuhglocken Zitat · Antworten

Haha schön ein Kuhglockenstreit. Naja für Tierschützer ist alles was unnatürlich am Tier ist eine Quälerei.
Obs die Kuh nervt oder nicht hm ist es nicht so dass unzufriedene Kühe sowiso nicht gut Milch geben? Und in den Alpen haben die Glocken ja ihren Sinn, man muss die Tiere ja auch finden...

Roffel

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz