Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 774 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 17:50
Hörbücher Zitat · Antworten

Womit hört Ihre eure Hörbucher?
MP3-Player, I-Pod, Laptop, Computer, .... ?
Was wäre am Besten dafür geeignet.

Bzw. wie funktioniert es am Besten mit dem Downloaden?

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

02.02.2015 00:23
#2 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Ich benutze sie fast immer mit MP3-Player, weil ich sie meist unterwegs höre.

Wie es mit dem downloaden ist, muss ich erst ausprobieren. Ich hole sie immer in der Stadt-Bücherei und kopiere sie auf den PC. Meist hole ich 2 oder 3 und mach sie dann je nach Bedarf auf den MP3

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

02.02.2015 10:26
#3 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Nun, ich höre meine Hörbücher zuhause. Deshalb kommen sie in den CD-Player. Mit dem Downloaden kenne ich mich leider nicht aus. Auch ich hole die Hörbücher in der Stadtbibliothek.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2015 16:02
#4 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Danke für eure Nachrichten.
Nun ich habe mich schlau gemacht und zum Downloaden folgendes herausgefunden bzw. auch schon mit meinem iPad ausprobiert:

Es gibt eigene Apps die man aufs iPad laden kann um Hörbücher zu hören.
Von Thalia und auch von Audible (Amazon).

Wenn man bei diesen Beiden ein Konto hat funktioniert das downloaden der gekauften Hörbücher automatisch.

Sowohl bei Thalia als auch bei Audible kann man ein Abo abschließen. Für 9,95 Euro pro Monat ein Hörbuch gratis herunterladen.
Falls man einmal keine Zeit hat kann man beim Abo pausieren. Das Abo ist auch jederzeit kündbar.

Derzeit läuft eine Aktion bei Audible, jedes Hörbuch (nach Wahl) für nur 4,95 Euro, drei Monate lang. Wenn es einem nicht zusagt einfach kündigen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.03.2015 09:23
#5 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Hallo Felicia,

ich denke mir, dass du dich auch bei der Stadtbibliothek anmelden solltest. Da kannst du auch jede Menge E-Books herunterladen/ausleihen und lesen. Und das gegen eine wirklich ganz günstige Jahresgebühr. Schau' einmal nach, wie viele es dort gibt!

Auf meinem PC funktioniert das leider nicht mehr. Keine Ahnung warum. Ich denke, dass ich wohl irgendein Update brauche - doch da kenne ich mich nicht wirklich aus. Und wenn ich ganz ehrlich bin, halte ich ein Buch auch lieber in der Hand!


Liebe Grüße von
Passionblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

05.03.2015 15:29
#6 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Frage auch mal bei der Stadtbücherei an. Bei uns z.B. gibt es die "onleihe", d.h., ich kann mir auch bequem von zu Hause e-books oder Hörbücher herunterladen.

lg, Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.03.2015 18:14
#7 RE: Hörbücher Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #6
Frage auch mal bei der Stadtbücherei an. Bei uns z.B. gibt es die "onleihe", d.h., ich kann mir auch bequem von zu Hause e-books oder Hörbücher herunterladen.


Das meinte ich, lieber Hans-Otto. Auch bei uns gibt es diese Möglichkeit.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz