Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Rund um den PC
toby08 Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 50
Punkte: 511

06.02.2015 12:28
Mozilla Firefox kann nicht geöffnet werden! Zitat · Antworten

Letzte Woche Freitag ließ sich Firefox einfach nicht öffnen. Was ich auch versuchte, immer kam: "Keine Netzwerkverbindung"

Aber an dem Speedport leuchteten alle Leds schön grün. Auch mein neuer Internet/DAB/FM Radio funktionierte einwandfrei. Heidi holte ihren Laptop ins Büro, auch er hatte gute WLAN Verbindung. Was macht der PC-Laie in so einem Fall: Versuch und Irrtum! Damit kamen wir aber nicht weiter.

Nun hing da an der Wand ein Flyer von ( Alle Namen geändert ) der Senioren-Computerschule Groschen. Der nette Herr Groschen sagte: Auf ihrem Monitor unten rechts sehen sie 2 kleine Monitore abgebildet. Da klicken sie mit der rechten Maustaste drauf. Das tat ich , aber irgentwie tat sich nichts.

Dann machen wir für Dienstag um 18 Uhr einen Termin fest.

Das ganze ließ mir abends um 22 Uhr keine Ruhe. Also schaltete ich den PC ein. Klickte mit rechts unten auf die Monitor Symbole und ein Fenster ging auf: Hier reparieren und Netzwerkverbindung herstellen.
Nochmals klick und die Netzwerkverbindung war wieder in Ordnung. Hurra!!!

Als höflicher Mensch habe ich am Montag Herrn Groschen angerufen, berichtete ihm von meinem Erfolg. Ich sagte: Da sie auch Wartungsservice anbieten könnten wir nun einen neuen Termin vereinbaren. Für sie wäre es doch besser, wenn sie bei besseren Strassenverhältnissen fahren. Nein sagte er, das muß nicht sein.

Am Dienstag morgen rief Groschen an und sagte: Ich muß dringend nach Gießen, ich rufe sie heute Abend zurück.

Bis heute habe ich nichts mehr vom Onkel Groschen gehört!

Jetzt kommt ein passender Schlußsatz:

"Früher war alles besser!"

Viele internette Grüße.
Herbert

Der Onkel Herbert war das.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.02.2015 17:25
#2 RE: Mozilla Firefox kann nicht geöffnet werden! Zitat · Antworten

Mir ging es letzte Woche ähnlich.
Ich denke manchmal ist das Internet auch einfach nur überlastet, denn am nächsten Tag war wieder alles normal.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

«« Abmahnung
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen