Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 612 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
toby08 Offline

höher geht's nimmer


Beiträge: 50
Punkte: 511

31.05.2015 12:53
Schloss Elmau! Zitat · Antworten

Alle reden von „Schloss Elmau“ ich auch!

Klais ist ein Ortsteil der Gemeinde Krün im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Klais liegt am Eingang (Mautstraße) zum Elmauer Hochtal mit Schloss Elmau.

Rings um das Schloss befinden sich Buckelwiesen. Buckelwiesen sind ein Beispiel in der Natur, wie Steigungen und Höhen überwunden werden können. Sie sind das Ergebnis eiszeitlichen Geschiebes auf kiesigem Untergrund. Es entstanden Vegetationsinseln, auf denen eine spezifische Flora (Bergblumen) erscheint.

Buckelwiesen – von den Eiszeiten geschaffene Treppen in der Landschaft.

Nun zurück zum Thema: Im Sommer 1979 verbrachten wir einige Tage in Klais. Da mir das Schloss Elmau und die Umgebung sehr gefiel, wollte ich unbedingt einige Nachtaufnahmen vom Schloss tätigen. Von Klais aus sind es ca. nur 2 Km durch den Wald und schon ist man am Schloss.

Gegen Abend am Schloss angelangt kraxelte ich dann die Buckelwiesen hoch, um aus der Ferne das romantisch beleuchtete Schloss zu fotografieren. Leider hatte ich nicht mit den großen Schwärmen der Stechmücken gerechnet. Aber weglaufen konnte ich auch nicht, denn ich musste auf den Sonnenuntergang warten.

Trotz Schnacken konnte ich einige Motive auf meinem Agfa-Film festhalten.











Der Onkel Herbert war das.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

31.05.2015 13:47
#2 RE: Schloss Elmau! Zitat · Antworten

Danke, dass du unter Einsatz deines Lebens den blutrünstige Minivampiren getrotzt hast und für uns diese schönen Fotos von Schloss Elmau gemacht hast.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

01.06.2015 00:06
#3 RE: Schloss Elmau! Zitat · Antworten

Ich hätte da auch noch ein paar Fotos - wenn ich noch wüsste, wo ich die abgelegt habe

Angelika und ich hatten da mal eine Tour mit den Mountainbikes gemacht (also abseits der Straße): Von Mittenwald nach Klais, über Kranzbach, Elmau zum Ferchensee zum Baden, weiter zum Lautersee zum Vesper und wieder hinunter nach Mittenwald.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

«« Kuba
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz