Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 748 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.06.2015 18:54
Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Kann mir bitte jemand von euch sagen, wie ich die Tauben von meinem Balkon los werden kann?

Die sind seit einigen Tagen so lästig und machen jede Menge Schmutz.

Habt ihr Erfahrungen mit glitzernden Gegenständen (CD's, Bändern oder Windrädern)?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

13.06.2015 19:10
#2 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Ich hab schon gehört, dass deswegen jemand ein Plastikraben hingestellt hat.
Aber ob's wirkt kann ich auch nicht sagen

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

13.06.2015 19:17
#3 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Meine unmittelbare Nachbarin hat sechs Plastikraben am Balkongeländer sitzen. Ich glaube, dass die Tauben verstanden haben, dass die nicht echt sind. Kluge Vögel!

Aber DANKE für den Tipp!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.06.2015 11:03
#4 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Liebe Passionsblume,
dazu hab ich einen Link für dich gefunden: http://www.pestdefense.de/leistungen/tau...CFTHJtAodJxUAag
vielleicht hilft der dir weiter.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.06.2015 17:29
#5 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

für den Link, liebe Kochmauserl!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.06.2015 22:00
#6 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume im Beitrag #5
für den Link, liebe Kochmauserl!



Immer wieder gerne1

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.08.2015 20:20
#7 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Nun, ich habe beschlossen, Windräder auf meinem Balkon anzubringen. Und es hat fürs erste auch ganz gut funktioniert.

Aber dann: Ich musste echt lachen ... da saß doch eine Taube zwischen zwei Windrädern und schaute bei meinem Balkon herein.

So viel zum Thema "Windräder". Inzwischen habe ich gelesen, dass Tauben bestimmte Gerüche - wie Zimt und Pfeffer - nicht wollen. Das wäre doch auch einfach, oder?


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.08.2015 08:09
#8 RE: Tauben am Balkon ... Zitat · Antworten

Pfeffer streuen wir mittlerweile auf das Grab meiner Vorfahren, weil da eine Katze regelmäßig ihre Notdurft verrichtet.
Dass das gegen Tauben hilft . . . kann sein. Das weiß ich nicht genau. Ich hab auch schon Tauben durch die Spikes - Abwehrspitzen stolzieren gesehn.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

«« JOHN FRIEDA
Wühlmäuse »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz