Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 935 mal aufgerufen
 Gesundheit
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.07.2015 08:25
Beine Zitat · Antworten

Die Lebensgefährtin meines Vaters wurde vor einigen Monaten operiert. Die Venen ließen das Blut nicht mehr richtig fließen.
Eigentlich war dann alles gut und ist auch gut verheilt, doch nun hat sie ein dickes Bein und Schmerzen bis rauf zum Oberschenkel.
Leider können auch die Ärzte nichts finden. Der Hausarzt verordnete ihr 13 Thrombosespritzen, danach war der Fuß wieder schlank. Doch nur für kurze Zeit.
Gestern war sie beim Orthopäden - auch der konnte nichts finden.

Vielleicht kann mir hier jemand ein probates Hausmittel empfehlen. Manchmal ist die Lösung auch simpel.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.07.2015 08:39
#2 RE: Beine Zitat · Antworten

Nächste Woche wird Kernspin gemacht, mal sehen ob da was rauskommt.
In der Zwischenzeit hat sie Lymphdrainage verordnet bekommen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2015 18:22
#3 RE: Beine Zitat · Antworten

Leider - da kann ich nicht weiterhelfen.
Hochlagern und kühlen wird da wahrscheinlich zu wenig sein. Ev. kühlende Cremes, ....
Frag doch mal in der Apotheke nach, .... vielleicht haben die da einen Tipp.
Was ist Kernspin?


lg

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.07.2015 08:31
#4 RE: Beine Zitat · Antworten

Zitat von Felicia im Beitrag #3

Was ist Kernspin?



Die Kernspintomographie ist ein bildgebendes Verfahren zur Darstellung des menschlichen Körpers. Sie gehört zur Untergruppe der Schnittbildverfahren.
Du wirst in eine Röhre gefahren, kennst du das gar nicht?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2015 12:18
#5 RE: Beine Zitat · Antworten

Doch das kenne ich schon aber unter einen anderen Namen:

CT - Computertomographie

Der Name Kernspin hat mir nichts gesagt. Wieder was gelernt,

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.07.2015 21:11
#6 RE: Beine Zitat · Antworten

Computertomographie ist nicht gleich Kernspintomographie

Was ist der Unterschied zwischen Kernspintomographie und CT (Computertomographie)

Bei der MRT (Magnetresonanztomographie = Kernspintomographie) werden ein starkes Magnetfeld und Hochfrequenz eingesetzt. Bei der CT (Computertomographie) werden Röntgenstrahlen angewendet. Während die Kernspintomographie (MRT) seine Stärke in der differenzierten Darstellung von Weichteilgewebe mit einer sehr hohen Auflösung hat, eignet sich das CT, wegen der Röntgenstrahlentechnik, besonders für die Darstellung von festen Gewebe, besonders von Knochengewebe. Im Computer können die Informationen beider Verfahren für die spezifischen Fragestellungen verändert und berechnet werden.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

16.07.2015 09:18
#7 RE: Beine Zitat · Antworten

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wusste das bis jetzt nicht bzw. hab mich noch gar nicht mit diesen Dingen so genau befasst.
Kommt vielleicht noch - jetzt wo man älter wird. Aber wir wollen es nicht verschreien, .....
lg

«« Krämpfe
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz