Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Advents - und Weihnachtszeit
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

16.08.2015 21:05
Adventskalender selber basteln Zitat · Antworten

Pünktlich Mitte August findet man die ersten Lebkuchen in den Geschäften und so dachte ich mir, ich könnte ja auch schon mit den Adventskalendern anfangen.

Gedacht, getan ... ich habe meine ersten beiden Adventskalender schon fertig. Und das ist gut so, denn ich möchte dieses Jahr mehrere Adventskalender verschenken. Das Zusammenstellen und Einpacken nimmt doch etwas Zeit in Anspruch und so kann man nie früh genug anfangen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.08.2015 08:04
#2 RE: Adventskalender selber basteln Zitat · Antworten

Waaas??? Jetzt gibt es schon Lebkuchen zu kaufen? Ist echt irre.

Naja, deine Adventskalender machen bestimmt eine Menge Arbeit, das versteh ich schon dass du da beizeiten anfangen willst.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

17.08.2015 20:32
#3 RE: Adventskalender selber basteln Zitat · Antworten

Oh ja, das kenne ich noch von Österreich, die fangen wirklich ganz zeitig an, die Lebkuchen in die Geschäfte zu bringen.
Hier geht es sicher auch bald los!
Ist ja echt alles viel zu zeitig.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

19.08.2015 07:28
#4 RE: Adventskalender selber basteln Zitat · Antworten

Klar, die Geschäftswelt hat halt Angst dass wir zu wenig kaufen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

12.09.2015 20:02
#5 RE: Adventskalender selber basteln Zitat · Antworten

Zitat von Kochmauserl im Beitrag #2
Naja, deine Adventskalender machen bestimmt eine Menge Arbeit, das versteh ich schon dass du da beizeiten anfangen willst.

Ja, ich habe mir für dieses Jahr einiges ausgedacht und das braucht ein "bisschen" Vorbereitungszeit. Und die Adventszeit möchte ich wieder für mich haben. Bis dahin ist alles fertig!


Was den Lebkuchen betrifft ... ich mag' ihn ja auch im Herbst am liebsten. Wenn so die ersten kühleren Abende kommen. Da schmecken sie mir viel besser als zu Weihnachten. Werde demnächst unserem "Honigladen" hier in Graz einen Besuch abstatten.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz