Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 716 mal aufgerufen
 Wahr oder ein "Märchen" ?
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

19.10.2015 20:14
Waldveilchen's Hausgeist Zitat · Antworten

Unseren Hausgeist habe ich noch nie gesehen, aber dafür gehört.
Ich nenne die ca. 150 Jahre alte, gelbe Villa meiner Ahnen manchmal "Burg".
Hier haben sich schon einige Tragödien ereignet, viel Leid u. Schmerz hat das Haus erlebt und Selbstmord.
Seit meiner Jugend höre ich, nur wenn ich allein nachts auf bin, immer wieder diese ganz langsamen, schlurfenden Schritte die sich meiner Tür nähern. Dann ist es eine kleine Weile ganz ruhig vor der Tür und dann entfernen sich diese Schritte wieder genauso. Ich hatte noch nie den Mut die Tür zu öffnen und nachzusehen, was da los ist.

Als ich noch nicht verheiratet war, habe ich einmal einige Wochen im Sommer in dem damaligen Gartenhaus geschlafen, weil mein Zimmer renoviert wurde. In der Nacht wurde ich munter und hörte diese Schritte draußen auf dem Pflaster und das Eigenartige dabei war, dass diesmal bei jedem Schritt auch ein lauter, harter Aufprall zu hören war, wie wenn jemand mit einem metallenen Stock gehen würde und er blieb wieder vor der Tür stehen,.. Ein paar Tage später geschah genau das Selbe wieder.

Vor ein paar Jahren hörte ich diese Schritte auf der Dachbodenstiege und dabei auch wie Arbeitskleidung, die dort an Häken hängt, durchsucht wurde, oder wie wenn sich jemand daran anhalten wollte und die alten Holzstiegen krachten und ächzten ganz schrecklich. Es kann kein Tier gewesen sein, weil es wäre zu leicht um die Stiegen krachen zu lassen und es waren eindeutig wieder diese Schritte die sich wieder zur Tür bewegten, während ich davor bewegungslos stand. Ein Einbrecher war auch nicht da, alles war danach vollkommen in Ordnung. Ich hatte dabei immer das Gefühl, dass es ein uraltes Wesen ist, das zu mir möchte.
Wir haben schon viel nachgedacht, was das sein könnte,.. haben aber nie eine Lösung gefunden. Ich habe auch schon viel für dieses Wesen gebetet. Man hat mir zu Räucherungen geraten. Das scheint wirklich zu wirken!

Seitdem ich räuchere, nehme ich unseren Hausgeist nur mehr selten wahr. Jedoch behauptet mein Mann, ein Realist, dass er unseren Hausgeist nach wie vor wahrnimmt und manchmal Seltsames im Haus hört.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.10.2015 20:33
#2 RE: Waldveilchen's Hausgeist Zitat · Antworten

Wenn ich deinen Bericht richtig verstanden habe, dann geht es um die Schicksale, die sich im Haus ereignet haben. Schicksale, die deine Ahnen erlebt haben und offensichtlich heute noch in irgendeiner Form wirken.

Hast du schon einmal eine Systemische Aufstellung zu diesem Thema gemacht? Und ich meine jetzt eine psychotherapeutisch begleitete Aufstellung. Ein Setting, in dem du sicher bist und auf deine ungeklärten Fragen Antworten bekommen kannst. Ein Setting, in dem du die Schicksale deiner Ahnen würdigen kannst.

Das kann ich dir auf alle Fälle empfehlen!


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

20.10.2015 12:26
#3 RE: Waldveilchen's Hausgeist Zitat · Antworten

Tut mir leid, aber Aufstellungen lehne ich ab.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz