Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

26.10.2015 03:49
Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Wie und wo wäscht ihr den Hunde-Napf oder Katzennapf oder sonstigen Tier-Napf aus?

Ich habe gelesen, da werden auch welche angeboten, die Spülmaschinen-tauglich sind.
Kommen die tatsächlich in den Geschirrspüler zusammen mit dem Geschirr für die Menschen?

Aber bei mir gibt es da eine Grenze. So sehr ich unseren Hund liebe, er ist kein Mensch und sein Geschirr wird extra im Bad gewaschen.

Wie macht ihr das?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

26.10.2015 08:18
#2 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Als meine Katze noch lebte stellte sich die Frage gar nicht, da ich ihren Fressnapf und ihre Wasserschüssel täglich säuberte - mein Geschirrspüler aber nur ein bis zweimal in der Woche läuft.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.10.2015 18:29
#3 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Da ich mehrere Näpfe habe, spüle ich den gebrauchten Napf vor und stecke ihn in die Spülmaschine, den Chromstahldingern tut das nichts. Der Wassernapf aus Porzellan wird täglich ausgewaschen.
Da mein Kater ein reiner Wohnungskater und gesund ist, mache ich das. Er bekommt ja täglich frischgekochtes Hähncheninnenbrustfilet von mir, seither ist es auch mit seinem Dünnpfiff besser.
Gut, 1x die Woche koche ich das Filet und friere es dann ein.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2015 19:40
#4 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Bei mir kommen die Näpfe auch in den Geschirrspüler oder ich spüle sie so aus. Wie es sich ergibt.
Habe übrigens derzeit drei Katzen.

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

27.10.2015 18:07
#5 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Fundkatze, deinem Kater geht es gut bei dir! Der bekommmt sogar frischgekochtes Hähnchenbrustfilet.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.10.2015 19:08
#6 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Zitat von Waldveilchen im Beitrag #5
Fundkatze, deinem Kater geht es gut bei dir! Der bekommmt sogar frischgekochtes Hähnchenbrustfilet.

Ja der Kater "Merlin" ist ja auch sowas wie ein verwunschener Prinz! Nur wenige Auserwählte dürfen ihn streicheln.
Ich gehöre auch zu seinen Untergebenen.
Weißt du eine Katze oder ein Kater ist nicht wirklich dein Haustier - nein du bist sein "Mensch" oder sein "Dosenöffner" und er duldet dich in seiner Wohnung.
Aber nur wenn du artig bist.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

28.10.2015 06:26
#7 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Ihr kennt ja den Spruch: "Hunde haben Herrchen - Katzen haben Personal"

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

29.10.2015 06:09
#8 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Ich habe auch einen Kater und der ist genauso.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

29.10.2015 17:19
#9 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Ja, Merlin hat Personal!

Und wenn "sein Kochmauserl" da ist, bin ich fast Luft für ihn.

Das Hänchenbrustfilet ist Diät für ihn, er verträgt das ganz gut, so lasse ich das Naßfertigfutter weg, und er bekommt nur Trockenfutter dazu.

Außerdem......er weiß was gut ist!!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

29.10.2015 17:36
#10 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze im Beitrag #9
Außerdem......er weiß was gut ist!!!


Kar doch, er ist halt ein "Mann".

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.10.2015 06:43
#11 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Zitat
Klar doch, er ist halt ein "Mann".


Ähm - wie muss man das jetzt verstehen?
Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

30.10.2015 08:56
#12 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto im Beitrag #11

Ähm - wie muss man das jetzt verstehen?
Hans-Otto


Jetzt sag nicht; du bist kein Genießer!!!! Da wärst du aber ein sehr seltenes Exemplar.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

30.10.2015 16:44
#13 RE: Tiernapf auswaschen Zitat · Antworten

Ja doch liebe Gitti. Genießen kann ich schon (ist etwas von den Dingen, die ich besonders gut kann)

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz