Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 385 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

17.11.2015 12:16
Brüchige und rissige Nägel Zitat · Antworten

Ich habe seit kurzem brüchige und rissige Nägel. Es sind aber nur die großen Zehen betroffen.
Könnte das eventuell ein Vitaminmangel sein? Was kann man tun? Hausmittel?
lg

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

17.11.2015 13:41
#2 RE: Brüchige und rissige Nägel Zitat · Antworten

Zitat
Hausmittel?

Keine Ahnung (aber da haben wir genügend Expertinnen hier) aber das mit dem Vitaminmangel kommt hin.
Kannst Du gut beheben, nur keine Pülverchen und Pillchen aus dem Drogeriemarkt.

Hans-Otto

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

17.11.2015 19:06
#3 RE: Brüchige und rissige Nägel Zitat · Antworten

Hirse essen ist gut, Hirse enthält viel Kieselsäure und diese ist wichtig für die Nägel.

Ich habe vor kurzem gelesen, dass man die Zehennägel nie gleich nach dem Baden/Duschen feilen sollte, wenn sie noch feucht sind, weil dann werden die Nägel brüchig. Warten bis sie ganz trocken sind.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

18.11.2015 20:24
#4 RE: Brüchige und rissige Nägel Zitat · Antworten

Danke für den Tipp Waldveilchen, habe mir schon eine Hirsecreme gemacht bzw mit Hirse eingedeckt.
Hans Otto: und mir was aus der Apotheke geholt.

Bei der Fußpflege meinten sie, dass ich die Zehen sehr beleidigt habe. Eventuell wo gestoßen oder zu enge Schuhe, ...
Dachte schon ich hätte mir einen Fusspilz eingefangen, da auch das Nagelbett verfärbt ist.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.11.2015 20:49
#5 RE: Brüchige und rissige Nägel Zitat · Antworten

Kieselerde hilft nur, wenn man sie täglich einnimmt.
Nagelbalsam wäre auch hilfreich. Zu enge Schuhe sind auf jeden Fall Gift für die Zehen, nicht nur für die Zehennägel.

Ganz wichtig: Nägel niemals im feuchtem Zustand feilen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

«« Beamer
JOHN FRIEDA »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz