Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Gesundheit
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.11.2015 10:55
Erkältung Zitat · Antworten

Wieder ist sie da, die Zeit der Erkältungen.
Meist sind die Orte mit vielen Menschen richtige Brutstätten, aber oft lässt sich der Kontakt mit Menschen gar nicht vermeiden.
Wichtig dabei ist; so oft wie möglich Händewaschen!!!! Treppengeländer trotzen ebenfalls mit Bakterien. Aber auch der Umgang mit Geld. Es geht durch sehr viele, meist ungewaschene Hände.

Wie schützt ihr euch vor den Angriffen auf eure Gesundheit???

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

22.11.2015 12:09
#2 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Die Menschen mit normalem Immunsystem, da nützt wirklich, Händewaschen so oft wie möglich. Vor allem, wenn man von draußen in die Wohnung kommt, vom Einkauf, öffentl. Verkehrsmitteln, etc. Vor allem sollte man auch die Fingernägel, Nagelfalz,etc. bei der Reinigung nicht auslassen. Und hinterher die Hände gut eincremen.
Klar kann man auch ein kleines Fläschchen Händedesinfektionsmittel mit sich führen, aber das ist eigentlich nicht notwendig.
Wenn man mit Leuten mit Erkältung beieinander ist sollte man drauf achten dass man nicht angehustet oder angenießt wird. Erfolgt dies doch, bleibt nur die Hoffnung, dass man sich nicht angesteckt hat.
Bei der Fülle von Viren und Bakterien die um uns herumschwirren, jeder trägt ja nicht unbedingt ein Schild am Hirn "habe eine ansteckende Krankheit", bleibt wirklich nur die Hoffnung, dass man ohne Ansteckung davon kommt.
Hygiene ist das Wichtigste!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

23.11.2015 09:41
#3 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Ich trage nachts meine Zwiebel-Socken. Das schützt schon sehr und alle schlechten Bakterien werden vernichtet.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

23.11.2015 17:52
#4 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Glaube ich Dir nicht! Das muß ja ohne Ende stinken und alle Menschen um Dich herum werden vertrieben, außer den Bakterien und Viren, die sind "Geruchsunempfindlich".

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

24.11.2015 03:41
#5 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Habe noch niemanden vertrieben.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.11.2015 09:00
#6 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Zwiebelsocken . . . . das lese ich nun schon das zweite Mal.
Ich weiß, dass eine rohe Zwiebel auch Giftstoffe aus dem Körper ziehen kann. Es muss also was dran sein.

Aber mal ehrlich - müffeln tut das Schlafzimmer dann schon, oder????

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

25.11.2015 05:36
#7 RE: Erkältung Zitat · Antworten

Man kann ja am Morgen lüften und nachts bemerkt man nichts davon.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz