Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 676 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
martimar ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2015 21:10
Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Hey zusammen!
Unternehmt ihr mit euren kleinen Kindern auch mal Radtouren? Wo fahrt ihr gerne hin? Leiht ihr euch auch mal Fahrräder?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.12.2015 08:45
#2 RE: Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Hab nur noch als Kind meine Enkelin, aber die ist auch nicht mehr so klein.
Ja so ab und an haben wir schon eine kleine Radtour (in Bayern) unternommen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

martimar ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2015 08:49
#3 RE: Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl :)
wo denn in Bayern?
Wart ihr auch mal in Dänemark?

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.12.2015 21:10
#4 RE: Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Nein, in Dänemark war ich leider noch nie.
Unsere Radlfahrten bewegen sich meist rund um München.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

JanLopse Offline

Erstersteiger


Beiträge: 15
Punkte: 75

16.12.2015 23:01
#5 RE: Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Hallo,
ich will mich nur mal kurz einmischen: Wenn man Fahrräder in Deutschland oder im Ausland leiht, kommt es ab und an auch vor, dass diese sehr stark abgenutzt sind und Sicherheitsmechanismen nicht mehr richtig greifen, z. B. abgenutzte Bremsen. Ich habe mir deshalb im letzten Urlaub einen Ratgeber für Kindersicherheit mitgenommen, in dem konnte ich viele Infos zur Sicherheit beim Fahrradhelm und am Fahrrad nachlesen. Es wird auch vieles darüber geschrieben, worauf man bei sicheren Fahrrädern achten sollte. Meiner Meinung nach sehr ausführlich verfasst und unheimlich Informativ. Seit dem Ratgeber für Kinderfahrrad habe ich auch das Gefühl, selbst einige Sachen reparieren zu können.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

17.12.2015 09:08
#6 RE: Radtouren mit Kindern Zitat · Antworten

Ich hab mir noch nie ein Fahrrad ausgeliehen.
Aber ich finde diesen Service eine gute Idee. Klar, dass die Räder mit der Zeit auch abgenutzt sind - man sollte sie vor dem Leasen erst gut anschauen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

«« Graz
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz