Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 338 mal aufgerufen
 Pflanzen, Garten, Kräuter usw.
Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

31.12.2015 05:45
2015 war das Jahr des Gartenschlauchs Zitat · antworten

Zitat

2015 war für uns Gärtner das Jahr des Gartenschlauchs, und ich selbst will ein solches Jahr nicht mehr in dieser Art und Weise begehen. Bewässern Sie einmal ein paar tausend dicht bepflanzte Quadratmeter Staudengarten über viele Monate hinweg.


2015 war das Jahr des Gartenschlauchs

Weil einmal so ein heißes, trockenes Jahr war, heißt das doch noch lange nicht, dass nun alle Sommer so sein werden.

Meine Blumen die viel Wasser brauchen die bleiben im Garten bzw. kommen wieder hin.
Aber es stimmt, man braucht schon eine große Liebe zu seinem Garten und den Pflanzen, wenn man täglich 2 bis 3 Stunden Gießkannen schleppen muss, so wie es bei mir in diesem Sommer war.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.12.2015 06:55
#2 RE: 2015 war das Jahr des Gartenschlauchs Zitat · antworten

Das Jahr des Gartenschlauchs? - Na ja, bald kommen ja die Abrechnung von den Stadtwerken. Dann wird 2016 das Jahr der Wasserrechnung.
Hans-Orro

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ein Geschenk.

http://www.glaser-live.de

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

31.12.2015 07:59
#3 RE: 2015 war das Jahr des Gartenschlauchs Zitat · antworten

Dass Trockenheit war, entging meinen Garten auch nicht, doch ein wenig halfen die Regentonnen, die spätestens jedoch zum Augustende auch leer waren. Ich hab gezählt, meine 3Tomatenkübel und Granatapfelbaum nebst Kaffeepflanze auf d Balkon schluckten aber auch mindestens 10-15Liter pro Tag.

GLG
NiNa
Wenn Gott Dir eine Tür zuschlägt, öffnet er Dir ein Fenster.(russisches Sprichwort)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.521

31.12.2015 09:21
#4 RE: 2015 war das Jahr des Gartenschlauchs Zitat · antworten

Warum nicht auch das Jahr der Gießkanne? Nicht jeder hat einen Gartenschlauch oder Garten, aber die Pflanzen auf Balkon und Fensterbank hatten bei diesen extremen Themperaturen auch viel Durst und da nimmt man eben eine Gießkanne!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.602

31.12.2015 20:30
#5 RE: 2015 war das Jahr des Gartenschlauchs Zitat · antworten

Wann kommt das Jahr des Essens?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen