Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 692 mal aufgerufen
 Feiertage, Feste, Ereignisse, Gute Vorsätze.
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

14.03.2016 07:28
Ostern Zitat · Antworten

In Kürze steht wieder mal Ostern an.

Früher gab es "Ostereier suchen" und man fand ganz versteckt irgendwo ein Osternest mit vielen Süßigkeiten.
Es war aufregend und schön, weil man Süßigkeiten ja nur ganz selten bekam - heute ist das ein Grund den Kindern Geschenke zu machen. Je teuer desto lieber!

Ich wehre mich seit jeher dagegen und versuche meiner Enkelin das "alte" Osternest schmackhaft zu machen. Leider mit nur mäßigem Erfolg.
Dieses Jahr hab ich ein geflochtenes Kücken gefunden, das man öffnen kann. Ich werde dort hinein ein paar kleine bunte, süße Ostereier legen und einen kleinen Geldschein (blutenden Herzens!).

Wie haltet ihr das bei euren Kleinen?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

14.03.2016 17:11
#2 RE: Ostern Zitat · Antworten

Ich sehe es auch so, und Geschenke gibt es auch von mir keine zu Ostern. Jedes Enkelkind bekommt einen Hasen und ein paar Süßigkeiten.
Wer zu mir kommt, kann den Osterhasen und die Eier suchen, die anderen Hasen bzw. Nester gehen mit der Post auf die Reise

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.04.2016 18:45
#3 RE: Ostern Zitat · Antworten

Als mich meine Nichte und mein Neffe besuchen kamen, habe ich zehn kleine Schokoostereier in der Wohnung versteckt. Die beiden habe sich diese dann geteilt.

Die beiden anderen haben ein kleines Päckchen mit der Post bekommen. Das war allerdings keine Schokolade, sondern ein Kartenspiel.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fastenzeit »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz