die frage kam mir gerade so in den sinn: darf man denn hier im forum die marke eines traningsgeraetes, einer diaet oder z.b. auch zutaten zu einem rezept von einer bestimmten firma nennen ? ich wollte naemlich heute noch ein rezept reinstellen, mir fiel aber auf, dass ich dazu eigentlich mal wieder eine marke nennen muesste, da es recht grosse geschmackliche unterschiede gibt. aber ich versichere schon mal, weder bei einer der genannten firmen zu arbeiten noch sonstig werbung machen zu wollen. ich find nur gewisse dinge, lebensmittel, gewuerze etc gut und verwende sie selber.
liebe gruesse, schoenen sonntag aus dem sonnigen muenchen s.
Die Frage ist, ob dieses Forum rechtlich mit dem TV gleichzusetzen ist. Da gebe es schon Probleme. Bestimmte Teilfertigprodukte gibt es aber nun einmal nur von bestimmten Maken und Firmen. Bevor Hans-Otto da ungewünschte Post von einem Anwalt bekommt, der sich auf Abmahnungen spezialisiert hat, sollte das tatsächlich geklärt werden. Es sind leider viele unterwegs, die aus einem harmlosen unbedachten Wort gleich Profit schlagen wollen. Der Ärger würde dann beim Forenbetreiber hängen bleiben, was ich sehr schade fände.
wir koennten es ja so machen, ich schreib das rezept etc und dann mit dem hinweis, man kann sich ja per message an mich wenden zur marke (waer z.b. genau dann interessant, wenn man mal rein vegan kochen moechte). und schon duerften wir hier unsicherheiten aus dem weg gegangen sein.