Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.107 mal aufgerufen
 Ostern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

31.03.2007 20:23
#31 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Natürlich backe ich Ostern mindestens zwei Osterlämmchen!

Wollte ihr ein Bildchen davon?




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.03.2007 22:10
#32 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

ja Gitti, bring ein Bildchen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

31.03.2007 22:18
#33 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Ja, wenn ich mich nächste Woche ans Werk mache, kriegt ihr auch wieder ein Bild!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.03.2007 22:27
#34 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

achsoooooo, dachte du hättest vom lezten Jahr noch eines!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

01.04.2007 13:10
#35 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Nein, da hatte ich leider keines gemacht! Aber ich muß ja eh wieder zwei machen, da werd ich dann dran denken!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 20:37
Habt Ihr noch Ostereier versteckt zu Ostern??? Zitat · Antworten

Diesen Beitrag hatte ich vor 1-2 Wochen vorbereitet, dann aber leider vergessen. Trotzdem können wir ihn noch behandeln:


Als wir heute alle zusammen bei schönstem Sonnenschein in die Stadt gefahren sind, mein Ältester wie immer auf dem Fahrersitz, der jüngere auf dem Beifahrersitz und wir „alten Herrschaften“ auf dem Rücksitz wie in einem Taxi, habe ich mir mal eine Frage an unsere Jungs erlaubt, die mich zu diesem Beitrag jetzt animiert.

Beide betonen manchmal, daß sie ja nun mit 15 + 18 Jahren keine Kinder mehr sind, sondern Jugendliche!! Und der ältere weist ergänzend noch darauf hin, daß er seit Sommer 2006 volljährig und erwachsen sei!!

Also habe ich mal ganz harmlos gefragt, wie das denn dieses Jahr an Ostern wohl so sei, wo sie doch jetzt schon so groß und erwachsen geworden seien, ob sich das Verstecken der Ostereier drinnen im Haus und draussen im Garten damit nicht jetzt auch von selbst erledigt habe??

Da kam großer Protest!! Nein, das sollten wir unbedingt ruhig beibehalten, das mache doch soviel Spaß… Wir haben auch unser Vergnügen daran und halten das gerne bei, denn geteilte Freude ist doppelte Freude.

Wie ist das bei Euch mit dem Verstecken von Ostereiern??

Liebe Grüsse
Leolingami

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2007 21:27
#37 RE: Habt Ihr noch Ostereier versteckt zu Ostern??? Zitat · Antworten

Also Ostern werden bei uns die Eier nur noch für meinen Enkel versteckt.
Anschließend geht es zum Osterreiten und danach zum Eierschieben.
Das ist hier in der Oberlausitz eine schöne Pflicht, die man sich gern auferlegt.
Zumal bei Letzterem auch sorbische Volkskunst geboten wird.

Liebe Grüße
Brockenhexe

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

05.04.2007 19:20
#38 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

So, heute kann ich nun endlich mein Versprechen einlösen!!!


Bitteschööön, meine Osterlämmer:






Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

05.04.2007 23:31
#39 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

wooooooooooooooow...sehr schön Gitti..

ich back meines erst am Samstag

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

06.04.2007 09:57
#40 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Die sind ja wunderschön geworden.
Da kann man nur hoch guten Appetit wünschen.

Liebe Grüße
Brockenhexe

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 09:18
An Ostern noch Geschenke, über die Ostereier hinaus?? Zitat · Antworten

In unserer Ehe war es viele Jahre lang „üblich“, daß sich meine Frau und ich gegenseitig noch ein Geschenk gemacht haben, das über die normalen Ostereier hinausging, z.B. noch einen Ring oder einen Armreif für meine Frau, aber mit dem „Eintreffen“ der Kinder hat das mehr und mehr nachgelassen und wurde vor vielen Jahren mit beiderseitigem Einverständnis eingestellt. Die Kinder sollten im Vordergrund stehen. Das finden wir auch nach wie vor in Ordnung.

Wenn wir uns aber theoretisch trennen würden und in unserem Alter um die 50 noch mal neue Partnerschaften eingehen sollten, dann würden wir beide dem jeweiligen neuen Partner/der Partnerin an Ostern wieder noch zusätzlich ein Geschenk machen, da sind wir uns einig.

Ist das aus Eurer Sicht in Ordnung, wenn man sich an Ostern kein zusätzliches Geschenk macht über die Ostereier hinaus, wenn Kinder da sind?

Was lasst Ihr Euch in Eurer Partnerschaft an gegenseitigen Geschenken an Ostern einfallen???

Liebe Grüsse
Leolingami

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 11:18
#42 RE: An Ostern noch Geschenke, über die Ostereier hinaus?? Zitat · Antworten

Also wir schenken uns nichts gegenseitig. Wir unternehmen gerade an Ostern viel gemeinsam. Und wir gehen in die Pizza. Mein Mann bekommt morgen früh einen kleinen Schoko-Osterhasen hingestellt. ja, das wars eigentlich. Wir kaufen uns sonst die Dinge, die wir brauchen oder wir gerne haben möchten.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

07.04.2007 11:20
#43 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Ohhhh Gitti die sind ja wunderschön geworden. Ich habe keine Zeit daüfr, leider. Aber alles geht halt nicht und das Geschäft geht vor. Früher habe ich auch immer für Ostern gebacken. Heute kaufe ich einen Kuchen und dann ist gut. Man muß Abstriche machen.

Alles Liebe und einen schönen und erfolgreichen Tag.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

07.04.2007 12:36
#44 RE: An Ostern noch Geschenke, über die Ostereier hinaus?? Zitat · Antworten

Meine Kinder lieben es noch Eier zu suchen und ne Kleinigkeit kriegt jeder immer dazu...ein Buch oder sonst in dem Rahmen etwas kleines! Auf jeden Fall machen wir zu Ostern nie große Geschenke!!! Und das bleibt dabei! Mein Mann und ich schenken uns nie etwas zu Ostern - ich kauf immer etwas mehr Schoki, dass für uns auch etwas übrig bleibt!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 13:22
#45 RE: An Ostern noch Geschenke, über die Ostereier hinaus?? Zitat · Antworten
Ich schliesse mich dem von Bigi voll an.
Unsere Kids bekommen auch ein Buch, ein Schlafshorty und Kinderschoki bzw. Hasen in mehreren Variationen. Suchen müssen sie aber selber, was sie auch noch supergerne machen
Mein Mann und ich schenken uns auch nichts, muss auch nicht sein...... wir essen mit von der "zuviel gekauften"
Schoki

lg hexi

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Karfreitag »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz