Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 94 Antworten
und wurde 7.107 mal aufgerufen
 Ostern
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.04.2007 18:59
#46 RE: An Ostern noch Geschenke, über die Ostereier hinaus?? Zitat · Antworten

Also wir schenkten uns auch früher nichts zu Ostern, ausser Süßigkeiten.
Als mein Sohn noch klein war gab es für ihn schon regelmäßig das Osternest gefüllt mit alles was süß ist auch noch als er erwachsen war. Das hab ich erst eingestellt als er dann verheiratet war.
Heute kriegen die Beiden ein gebackenes Osterlamm von mir und die Kleine natürlich wieder das obligatorische Osternest.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.04.2007 19:05
#47 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

Danke für das Lob.
Ich hatte Glück, dass ich noch die Fähnchen gekriegt hab. Bin die halbe Stadt abgelaufen bis ich fündig wurde.

Eigentlich wollte ich auch noch eine Ostertorte backen, aber da ich meine kleine Hexe schon seit Tagen hier hab ist eben meine Zeit auch etwas knapp bemessen.




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

08.04.2007 13:02
#48 RE: Osterlamm Zitat · Antworten

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 20:55
Karfreitag - was war da eigentlich? Zitat · Antworten

Am Karfreitag erinnern Christen an das Leiden und Sterben Jesu am Kreuz. Nach christlichem Verständnis leidet Gott in Gestalt des unschuldig gekreuzigten Jesus gemeinsam mit seiner gequälten Schöpfung. Der Karfreitag ist damit zugleich die Antwort des Christentums auf das Böse in der Welt. Das Christentum wurde so zur Religion des Kreuzes und das Kreuz Symbol für Mitleid und die Erlösung vom Tod. Zwar steht der Karfreitag ganz im Zeichen der Trauer. Für Christen ist das Kreuz aber auch ein Zeichen des Heils. Alle christlichen Konfessionen sind sich heute einig: im Leben und Sterben Jesu ist „Gott selbst zur Welt gekommen“. Das Kreuz symbolisiert damit auch die Zuwendung Gottes zu den Ärmsten und Schwächsten. Karfreitag leitet sich ab vom althochdeutschen „Kara“ für Klage und Trau-er. In den meisten Gemeinden schweigen die Glocken zu den Gottesdiensten.

(Autor epd, NOZ)

Liebe Grüsse
Leolingami

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2007 21:08
#50 Eiersuchen Zitat · Antworten
Ich melde Vollzug, meine Söhne haben alle Osternester und Ostereier draussen im Garten gefunden. Obwohl sie mich gestern urplötzlich mit der Aussage überraschten, das Ostereier-verstecken und Suchen sei doch eigentlich nichts mehr für sie, denn dafür seinen sie ja wohl jetzt zu groß und zu alt, habe ich dann doch heute morgen alles schön draussen versteckt und meine Frau und ich hatten unsere Freude daran zu sehen, wie die Kinder bzw. unsere "Jugendlichen" mit Eifer nach den Eiern suchten. Von 20 Nestern hatten sie zunächst nur 18 gefunden, aber schließlich gelang auch das noch. Gut, daß ich die Nester gezählt hatte, denn so wußte ich, daß noch 2 fehlten. Und von den 3 ca. 15 cm großen Eiern für meine Söhne und meine Frau wurden zwei schnell gefunden, nur meine Frau musste etwas länger suchen, hat es dann aber doch geschafft. Fazit: Es war ein wunderbarer Spass bei schönem Wetter, strahlendem Sonnenschein und mit strahlenden Gesichtern! So macht Ostern besonders viel Spaß.

Liebe Grüsse
Leolingami

Sirius ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2007 10:42
#51 RE: Eiersuchen Zitat · Antworten
Ja mit Kindern macht das freilich Spass. Ich hab gefärbte Ostereier gekauft, früher als ich noch bei meinen Eltern lebten, haben wir die Eier selber gefärbt. Aber für zwei Leute rentiert sich das leider nicht.



Den wahren Freund erkennt man in der Not.

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

11.04.2007 00:36
#52 RE: Karfreitag - was war da eigentlich? Zitat · Antworten

Karfreitag ist ein Tag, an dem der Großhandel ganz normal geöffnet hat. Für das Gewerbeaufsichtsamt offiziell erst ab 5 Uhr morgens, aber es sind alle ganz normal um 2 oder 3 Uhr da. Dann geht sie los, die große Schlacht um die Tulpen und Narzissen, die Anemonen und Ranunkeln. Ich war wieder mitten drin. Entschuldigung an alle Blumen, die ich nicht aufgezählt habe. Samstags wollen alle alles in Unmengen haben - und es gibt Menschen, die es ermöglichen. Ist das eigentlich wirklich so nötig? Gut, es war ein Supergeschäft, ich will nicht klagen. Aber entspricht das noch den kirchlichen Feiertagen??? Da stehst du Nachts auf, kommst morgens um acht nach Haus. Bist totmüde, möchtest schlafen - leider nicht die anderen im Hause. Da quälst du dich so über den Tag - machst und bindest Sträuße und tust sonst was. Fällst übermüdet ins Bett, kannst nicht schlafen. Morgens um 4 geht Samstags wieder der Wecker. Stehst auf, lachst froh - hoffst, dieses Lachen hällt auch den Tag. Und dann geht es endlich auf 14 Uhr, der Markt geht zu Ende - was geschieht, es kommen jetzt Leute ohne Ende. Der Tag war lang, keiner versteht, dass du wegen deiner Reste nicht handeln willst - die kommen sonst beim nächsten Mal noch später und du überhaupt nicht mehr nach Hause. Ja, so ist das Marktleben.

Patrick ( Gast )
Beiträge:

18.02.2008 17:29
Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Weihnachten beginnt ja von Jahr zu Jahr früher. Die ersten Lebkuchen sieht man schon im August im Supermarkt.

Mit Ostern ist es nicht ganz so schlimm. Trotzdem frage ich mich: Warum ist jetzt schon alles voll mit Schokolade-Osterhasen in den Supermärkten. Wer kauft die denn jetzt schon?

Oder was seht ihr noch so Österliches in den Geschäften?


*mal umfrag*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nicht vergessen: Am 17. März feiern die Iren den Saint Patrick's Day. Und alle Freunde Irlands dürfen mitfeiern.

MANU ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 18:52
#54  Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Sehen? Österliche Sachen? Ein Witz, die stehen rum und zwar mitten im Weg, führt kein Weg daran vorbei.
Unmöglich und kaufen tue ich eh noch nichts zumal auch Fastenzeit ist...


MANU

Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

18.02.2008 20:12
#55 RE: Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten
Zitat von MANU
Sehen? Österliche Sachen? Ein Witz, die stehen rum und zwar mitten im Weg, führt kein Weg daran vorbei.
Unmöglich und kaufen tue ich eh noch nichts zumal auch Fastenzeit ist...


Genau so ist es auch hier! Es nervt einfach, Ostern ist eigentlich noch weit entfernt.

LG Fundkatze
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

18.02.2008 20:40
#56 RE: Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Ich auch nicht.
Aber es gibt auch Leute, die jetzt schon gefärbte Eier kaufen.
Hab ich am Freitag erst gesehen.
Da fragt man sich doch ob die zu faul zum Kochen sind, oder zu viel Geld haben.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

MANU ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 08:36
#57 Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Was die gefärbten Eier betrifft, die bekommt man mittlerweile das ganze Jahr, nur das nennen die dann immer Festtagseier.
Die nehme ich auch mal, weil die Kinder daran ihren Spaß haben. Ist mel ne nette überraschung. Aber es stimmt, selber gekochte sind billiger.


MANU

Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.02.2008 10:25
#58 RE: Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Wir haben vor, Ostern woanders zu verbringen, ganz entgegen der gewohnten Form - ich möchte gerne auch die Variation in anderer Gegend kennenlernen - wo geht es besser, als in einer liebevollen Umgebung

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Hexenschwester ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 21:53
#59 RE: Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

ICH hab in letzter zeit schon öfter die bunten und gekochten eier gekauft. und soll ich euch mal sagen warum? weil es einfach bequem ist, wenn man von der arbeit mit hungrigem magen nach hause kommt und dann als erstes mal schnell ein ei schälen kann, ohne viel aufwand. ich hab auch hin und wieder schon den ganzen eierkocher voll geladen und auf vorrat gekocht, aber meistens nur dann wenn ich der meinung war, dass die eier mal langsam weg müssen. trotzdem möchte ich mich nicht als faul bezeichnen.

Liebe Grüße
Marisa
Alle Dinge haben meistens zwei Seiten und eine davon ist immer eine sonnige.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

20.02.2008 22:02
#60 RE: Es geht auf Ostern zu .... Zitat · Antworten

Nee, faul bist du wirklich nicht.
Das kann ich bestätigen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Karfreitag »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz