Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 753 mal aufgerufen
 Entspannung, Witze, flotte Sprüche
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

12.04.2007 22:36
Schwobawitz Zitat · Antworten
Ich bin ja nun mal überzeugter Badener.
Wir haben mit den Schwaben zusammen ein Bundesland.

Manchmal mögen wir sie sogar - die Schwaben, und deshalb necken wir uns auch gegenseitig.

Ich möchte hier einfach einmal ein paar Witze über unsere Landesbrüder und -Schwestern loswerden:

* Über Baden lacht die Sonne, über Schwaben die ganze Welt!

* Schwobe' schaffe, Badner denke'.!

* Durch Zufall trifft sich auf dem Münchner Oktoberfest eine Gruppe von Menschen aus allen Regionen Deutschlands, die über mehrere Tage zusammen in bester Laune feiern. Das Treffen soll im nächsten Jahr wiederholt werden. Der Bayer verspricht zu diesem Treffen ein Faß des besten Weißbiers zu spendieren, der Westfale will den besten westfälischen Schinken mitbringen, der Rheinländer erlesenen Rhein-Wein, der Norddeutsche Lübecker Marzipan, auch alle anderen versprechen eine Spezialität aus ihrer jeweiligen Region beizusteuern. Nur der Schwabe lächelt und bleibt stumm. Auf die Frage der anderen, was er zu dem Treffen mitbringt antwortet er trocken: "Mei ganze Familie"

* Was heißt Orgasmus auf Schwäbisch? Sodele Jetzedle!

* Ein älteres schwäbische Ehepaar steht zu später Abendstund auf dem Balkon. Da sehen Sie unten im Gebüsch den Nachbarsjungen ein junges Mädchen anmachen. Da sagt die Frau: "Dr Eugen, so a näddr Kerle. Wenn der bloß koi Dommheit macht. Karle, pfeif 'm doch omal." Sagt der Gatte Karle: "Des fällt mir itt im Draum ei; bei mir hot au koinr pfiffa!"

* Ein Berliner, ein Badner und ein Schwabe sitzen in einer Gaststätte, jeder bestellt sich ein Bier. Da fliegt eine Fliege in das Glas des Berliners, daraufhin bestellt er sich angewidert ein neues Bier und trinkt dann dieses. Dann fliegt eine Fliege in das Glas das Badners, er fischt diese aus dem Glas, wirft sie weg und genießt sein gutes badisches Bier. Zu letzt fliegt eine Fliege in das Glas des Schwaben, er fischt sie auch aus dem Bier, packt sie an den Flügeln, schaut sie böse an und sagt: "Spuck's aus, aber älles!"

* Ein Schwabe, ein Sachse und ein Bayer gehen in ein Puff. Als eine Tänzerin vor ihnen tanzt, packt der Bayer einen 100€-Schein aus, leckt ihn an und klebt ihn der Tänzerin auf die linke Arschbacke. Der Sachse sieht das, findet es sei eine gute Idee und packt auch einen 100€-Schein aus, leckt ihn an und klebt ihn der Tänzerin auf die rechte Arschbacke. Jetzt bemerkt es der Schwabe, zieht eine Kreditkarte aus der Tasche, zieht sie durch den Schlitz und hebt 200€ ab.

LG Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.04.2007 22:50
#2 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

Auweia, der letzte Witz hat mich grad von Stuhl geschmissen . . . den muß ich mir merken!!!!!




Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2007 23:15
#3 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

Herrlich!!!

Liebe Grüße
Brockenhexe

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

13.04.2007 01:32
#4 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

'Stimmt, den letzten Witz kannte ich auch nicht....suuuuper!!!!!!!!!!!!!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Lächeln ist ein Licht, das sich im Fenster eines Gesichtes zeigt und anzeigt, dass das Herz daheim ist.




sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

13.04.2007 14:30
#5 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

Ein Schwabe ein Düsseldorfer und ein Köllner gehen Biertrinken.
Köllner: "Eine Stange Kölsch, bitte."
Düsseldorfer: "Ein Altbier bitte."
Der Schwabe: "Einmal süsser Sprudel, bitte."
Daraufhin die beiden Anderen: "Wieso Sprudel?".

- "Ach, wenn ihr kein richtiges Bier trinken wollt, will ich auch nicht".

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.04.2007 17:24
#6 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

Und noch einer mit dere Biertrinker:

Was sagt ein Schwabe, der eine Fliege im Bier entdeckt?

SCHPUCK aus oder i bring Di um!!!

Nina

Man sollte nie der ersten Gefühlswallung nachgeben, denn sie ist edel, aber unklug.
(Charles Maurice de Talleyrand)

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2007 20:30
#7 RE: Schwobawitz Zitat · Antworten

Früher war es üblich, dass zum Düngen der Weinberge die Klärgrubeninhalte mit der sogenannten "Scheißbudda" zum Düngen auf den Weinberg gebracht wurden. Dr Jakob on sei Weible, d'Karlena, traget die schwere und gut gfüllte Scheißbudda in da Weinberg, vielmehr dr Jakob trägt se ond d'Karlena schiebt henda mit nuf. Dr Weinberg isch sehr steil ... es kommt wia es komma muaß... dr Jakob rudscht aus ... d'Karlena kaa een net heba ond die Scheißbudd rudscht midsamt denne zwoi dr Berg naa.
Onda akomma, schreit d'Karlena voller Wuat: "Oooh Jakob, was send mir zwoi au fir Halbdackl, jetzt hemmr dr ganze Wendr(Winter) omsoschdt gschissa!"


Das Nonnenkloster in Kellenried wird neu verputzt. Auf dem hohen Baugerüst arbeiten die Gipser und Maler fleissig. Die Äbtissin sieht es mit Wohlgefallen und bittet eine Novizin, den Handwerkern ein gutes Vesper zu bringen. Vorher solle sie aber die Handwerker auf ihren Glauben prüfen. Wenig später steht die junge Nonne unten am Gerüst und ruft zum nächsten Gipser, der auf dem Gerüst steht "Griss Gott. Kennat Sie dor Pontius Pilatus?" Von oben herunter "Noi, abor i frog mein Kolleg, der weidor oba schafft". Also "He, Berte, kennschd Du en Pontius Pilatus?" Von oben: "Noi, worom?" Der auf dem ersten Gerüst zurück "Ha do onda schtoht sei Alde ond will ems Mittagessa brenga.“

Liebe Grüße
Chris

Betrachte immer die helle Seite der Dinge!....und wenn sie keine haben? Dann reibe die dunkle bis sie glänzt!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz