Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 35 Mitglieder
134.343 Beiträge & 5.622 Themen
Beiträge der letzten Tage
Willkommen im Forenblog: Ansichten und Einsichten

Blog Kategorien
Beliebteste Blog-Artikel Blog empfehlen

Neueste Blog-Artikel
Letzte Kommentare der Blogs
  • Tolle Idee Toby, uns deine Stadt in einem Blog bildlich vorzustellen. Die Vasen sind echt toll und der Kreisel sehr amüsant! Dankeschön
    von Tigerlilie in Bilder meiner Heimat!
  • Ja Katzen schleichen ums Herz.
    von Kochmauserl in Bilder von meinen Katzen
  • Eine exakte Beschreibung eines Macho`s. Warum überwiegend Frauen sich Katzen anschaffen ist seltsam. Ach ja, meiner Meinung nach sind Katzen dazu da, Mäuse zu fangen. Hunde haben einen Herrn, Katzen haben Bedienstete.
    von in Bilder von meinen Katzen

Die aktivsten Blogs
Kategorien
Fotografieren von funkmausi 08.03.2015 23:34

Hallo zusammen

mein Hobby ist fotografieren.

Habe mir vor kurzem auf dem Flohmarkt eine gebrauchte Spiegelreflexkammera gekauft,
eine Cannon EOS 600D. Komm aber nocht so ganz damit klar. Bin noch am üben damit.


Jetzt kommentieren

Bilder meiner Heimat! von toby08 05.03.2015 00:00






Das erste Bild ist das Hoheits-Stadtwappen von Ransbach-Baumbach. Um es in einem Blog zu veröffentlichen habe ich mir bei der Stadt die Genehmigung geholt.



In einer Töpferstadt werden Töpfe und Vasen hergestellt. Auch der Römertopf kommt von hier.
Mit weiteren Bildern möchte ich Euch hier meine Heimat in Bildern vorstellen.


Der Hirsch muß immer nach links springen.





Diese Vasen stehen am Ortseingang.


Das linke Gefäß ist eine Weinschnelle.
Rechts steht eine Henkelvase.


Hier sehen wir eine Kugelvase.


Der Stadt wurden 1975 die Stadtrechte verliehen.


Brunnen vor dem Rathaus


Brunnen nahansicht


Die Wappen der 10 Ortsgemeinden sind am Brunnen eingemeiselt


Deckel vom Wartungsschacht des Brunnens


Vom Rathaus aus, hat man einen schönen Blick auf eine Besonderheit:
Den schiefen Kreisel!
Der Bürgermeister hatte vergebens Einspruch erhoben!


1 Kommentare

Passionsblumen von 01.09.2012 11:30

Hallo allen Interessenten,
meine Hobby`s sind das Sammeln von Mineralen ( alles was mit Edelsteinen zusammen hängt ),reisen ,fotografieren und seit ca 3 Jahren das Ziehen von Passionsblumen aus Samen.Diese Samen habe ich von meinen Reisen mitgebracht,so aus Israel,Ghana,Kolumbien und zuletzt aus Vietnam.Da ich mich, was das Wissen über diese Pflanzen anbetrifft, als Anfänger bezeichne, wurde ich stutzig als ich meine jüngsten "Zöglinge" aus dem vietnamesischen Samen betrachtete.Ich stellte fest, dass dieses Pflänzchen keine Ranken bekam und las im web nach.Dabei dachte ich,dass es ein Bäumchen wird und eventuell die Pflanze passiflora macrophylla wird.
Aus diesem Samen habe ich im Moment 3 Pflänzchen gezogen.
Über Meinungen von Euch,würde ich mich freuen und zum Erfahrungsaustausch,eventuell auch Pflanzentausch oder Samentausch zu kommen.
Viele Grüße
passifred


Jetzt kommentieren

Liebe von Kochmauserl 13.02.2012 16:06

Liebe fordert nicht sondern gibt.

Das ist auf den ersten Blick zwar richtig, aber wenn eine Liebe nur gibt und nichts empfängt, dann verkümmert sie.


Jetzt kommentieren

Wie sicher ist der Euro? von Kochmauserl 12.02.2012 13:56

“Wenn der Staat Pleite macht, dann geht natürlich nicht der Staat pleite, sondern seine Bürger“
Zitat von Carl Fürstenberg

Bankenkrise und Schuldenkrise es wird an allen Ecken versucht den Euro zu stabilisieren und doch ist bereits heute absehbar, dass die aktuelle Schuldenkrise direkt in einem Fiasko enden wird.


Jetzt kommentieren

Katzen von 18.01.2012 00:49

Wir haben 7 Katzen und einen Hund.
Mit den eigenen Katzen verträgt sich der Hund.
Aber wehe es verirrt sich mal eine fremde Katze im Garten.
Die hat dann schlechte Karten, wenn sie nicht bei 3 auf dem Baum oben ist.

Opa


Jetzt kommentieren

Jeder Tag - ein bisschen Urlaub von Kochmauserl 13.01.2012 10:27

Jeder Tag - ein bisschen Urlaub.

Eine Weile auf einer Parkbank sitzen uns seinen Träumen Nahrung geben. Das haben bestimmt schon viele Menschen vor mir gemacht.
Ein Luftschloss bauen und seine Träume darin einen festen Platz geben – auch das kann ein kleines bisschen Urlaub bedeuten.
Ein Mittag- oder Abendessen beim Griechen und schon werden Urlaubserinnerungen wach. Selbst ein Glas Wein am Abend mit einem Partner oder Freund genießen, im Hintergrund Urlaubs-CD leise abspielen.
Es gibt so viele Beispiele wie man seine Seele streicheln kann – wir haben das alle nötig.
Nur ausgeglichene und zufriedene Menschen können gut mit der Umwelt umgehen.

Denkt daran: Am leichtesten besiegst du deinen Feind mit einem Lächeln.


Jetzt kommentieren

Bilder von meinen Katzen von 05.05.2011 00:13

Oden an alle Katzen dieser Welt !
ein Hund , das ist Prosa . Eine Katze ein Gedicht .
Die Freundschaft zu einer Katze ist eine Freundschaft , die nicht erschüttert werden kann .
Ein Geschenk bist du , eine Perle , ein Schatz , ein Engel
Von Katzen versteht niemand etwas , der nicht selbst eine Katze ist .
Die Selbstachtung einer Katze ist außerordendlich
Hunde kommen , wenn sie gerufen werden .
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück
Die Katze ist das Meisterstück der Natur .
Die Katze gibt vor zu schlafen , um desto klarer sehen zu können
Katzen machen gute Laune [10]
Jede Katze kommt mit einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt
Ein Leben ohne Katze...ist möglich, aber sinnlos!


2 Kommentare

Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Blogs