Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 664 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 16:58
Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz Zitat · Antworten

Fernsehsendung NDR3 „Straße der Lieder“
Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz (NDR3 Fernsehen, 12.4.07)

Präsentiert von Paola, Eva Lind und Gotthilf Fischer
Gäste Udo Jürgens, Hansi Hinterseer, Vicky Leandros, Fischerchöre, Geschwister Hofmann

Das war eine wunderschöne Sendung mit phantastischen Aufnahmen, optisch und akustisch!! Haut uns super gefallen!

Kennt jemand diese tolle Gegend?
Hat jemand von Euch auch diese Sendung gesehen?

Liebe Grüsse
Leolingami

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.04.2007 18:32
#2 RE: Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz Zitat · Antworten

Zitat von leolingami

Kennt jemand diese tolle Gegend?



Nicht nur kennen, wir haben Ostschweizerinnen und Liechtensteiner hier im Forum.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

24.04.2007 13:49
#3 RE: Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
habe leider die Sendung nicht gesehen, bin aber in der Ostschweiz, d.h im Sarganserland oder wie das jetzt heisst Heidiland (ist sicher nach mir benannt worden)aufgewachsen! Wenn Du also etwas über die Gegend wissen möchtest, könnte ich Dir vielleicht weiterhelfen, bin allerdings schon seit fast 20 Jahre im Kanton Graubünden!

Liebe Grüsse
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

leolingami ( gelöscht )
Beiträge:

24.04.2007 16:23
#4 RE: Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz Zitat · Antworten

Hallo Heidi, danke für Dein Angebot. Meine Frau und ich haben schon bei der Hochzeit vor 24 Jahren davon gesprochen, mal einen Sommerurlaub in der Schweiz verbringen zu wollen, weil uns die Schweiz landschaftlich ganz hervorragend gefällt und wir eher die Berge als die See schätzen. Unsere Hochzeitsreise ging damsls allerdings trotzdem nach Ibiza, weil meine Frau mal ans Meer und in die Sonne wollte, um dann schön braun zurückzukommen.

Danach sind wir meistens in den Bergen bzw. in süddeutschen Gefilden gewesen, nachdem es uns dann an der Nord- und Ostsee nicht so gut gefallen hatte. Man will ja immer das haben, was man nicht haben kann, so ist das eben oft.
Unsere Söhne mögen auch die Berge, die Landschaft wie in der Schweiz, in Südtirol, in den Dolomiten, in Bayern, in Baden-Württemberg, aber am liebsten würden wir mal 3 Wochen Urlaub machen in der Schweiz. Meine Schwiegereltern sind vor vielen Jahren mit ihren Kindern mal auf einem Campingplatz in Interlaken am Thuner See gewesen und haben damals wahnsinnig viel gesehen und erlebt und sind auch jetzt ca. 20 Jahre später immer noch restlos begeistert davon. Sehr gerne gucken wir uns immer wieder die Dias aus diesen Jahren an.

Wenn wir jetzt im Lotto gewinnen würden, dann würden wir garantiert in den Sommerurlaub in die Schweiz starten, denn wir haben schon so viele schöne Bildbände mit traumhaften Aufnahmen von der Schweiz gesehen, das würden wir wahnsinnig gern mal mit unseren Söhnen gemeinsam erleben, solange sie noch zuhause bei uns wohnen. Sie sind jetzt 15 + 18 Jahre und die gemeinsame Zeit ist begrenzt. Bald kommt die Ausbildung, dann muß man Rücksicht nehmen auf Kollegen und Familien mit Kindern, dann wird alles sehr schwierig.

Nun bin ich leider Frührentner und habe nur sehr begrenzte finanzielle Möglichkeiten und fürchte, daß die Schweiz für meine Familie und mich ein Traum bleiben wird. Aber wir geben die Hoffnung noch nicht endgültig auf!!!

Du wohnst mit Deiner Familie an einem begehrten Platz, wo andere gerne Urlaub machen würden, St. Moritz, auch das ist sicherlich herrlich. Aber ist es beiu der Höhenlage da nicht immer sehr kalt?? Laienhafte Frage, ich weiß.

Wie weit ist der Kanton Graubünden von Interlaken entfernt?

Und wo ist die schöne Gegend, wo Vico Torriani früher gelebt hat? War das nicht im Tessin? Da gab es doch immer so traumhaft schöne Reportagen in den Illustrierten vor vielen Jahren... Ich muß Schluß machen, ich komme ins Schwärmen und kann mich nicht mehr auf den PC konzentrieren... Bis später.

Liebe Grüsse
Leolingami

Knudili Offline

Edelweiss


Beiträge: 752
Punkte: 752

24.04.2007 20:22
#5 RE: Eine musikalische Reise durch die Ostschweiz Zitat · Antworten

Hallo Wolfgang,
also ich fange mal von hinden an,mit dem Beantworten Deiner Fragen!
Also Vico Torriani wurde in Genf geboren, ist am anderen Ende der Schweiz, ist dann aber mit seiner Familie nach St. Moritz gezogen und somit hier aufgewachsen und hat hier seine Lehren als Koch, Konditor, Hotelfach, Kellner& Skilehrer absolviert. Später ist er dann ins Tessin, nach Agno bei Lugano, gezogen, wo wer bis zu seinem Tod gelebt hat.Sein Bruder war übrigens ein sehr guter Eishockeyspieler! Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob Du Fotos vom Tessin oder vom Engadin gesehen hast! Sind beide Gegenden sehr schön, aber total verschieden, nicht nur die Sprachen und Leute.
St. Moritz liegt von Interlaken mit dem Auto etwa 4 Stunden entfernt. Das Berner Oberland ist von mir aus gesehen fast so schön, wie das Engadin, aber da könnte Dir die Paravip besser Auskunft geben! Preislich denke ich, ist es um einiges billiger als das Engadin. Es gibt aber natürlich auch hier preiswertere Orte als vielleicht gerade St. Moritz, in den Nachbardörfern ist es billiger! Campingplatz haben wir hier, kenne ich aber die Preise überhaupt nicht. Auch Jugendherberge oder billigere Hotels, könnte ich Dir gerne nennen, wenn es aktuell werden sollte, es soll doch nicht nur ein Traum bleiben!
St. Moritz liegt auf der Höhe von 1800 müM und wir haben zur Zeit aktuelle Tempis von +1 Grad um 06h/ 16 Grad um 12h und jetzt ist es 13 Grad. Im Sommer haben wir sogar Badesee die eine Temperatur von bis zu 23 Grad haben! Und es wird halt hier sehr viel Geboten, für alle Altersstufen!
Merkst Du, ich komme auch ins schwärmen über unsere schöne Gegend!
Wenn Du noch mehr wissen möchtest, frag

Liebe Grüsse
Heidi

Ein Freund ist ein Mensch,der Dich mag,obwohl er Dich kennt!

Kreta »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz