Sonntagsqusflug nach Moritzburg mit seinem wunderschönen Wasserschloß. Auf der Schloßterrasse fand das 3. Chorfest statt. Auch ein Chor aus der Ukraine war angereist. Blick von der Terrasse Natürlich war auch eine Schloßbesichtigung angesagt. Als erstes bewunderten wir das neu restaurierte Federzimmer.Millionen Federn wurden für Bett und Wandschmuck eingewebt. Das Schloß besitzt die größte Geweihsammlung der Welt. Man begegnet ihnen überall, so auch im Festsaal. Sie wurden auf geschnitzte und zum Teil vergoldete Köpfe aufgesetzt. Die Schloßkapelle wurde 1661-1672 erbaut. Gleich zwei dieser alten Postsäulen begegneten wir, auf dem Wegzum Fasanenschlößchen. Auch dieses Wappen an einem Haus gefiel mir. Und der Rückweg bot dann noch mal all seine Schönheit auf.
Zitat von Brockenhexe Und der Rückweg bot dann noch mal all seine Schönheit auf.
Liebe Heike
vielen Dank für diese wunderschönen Fotos - sie sind alle wunderbar aber dieses Bild hat mich echt fasziniert!!!!! Ich finde es ist ein Meisterstück!!!!!!!
Es gibt schon tolle Ziele hier, kannst ja mal Nina fragen. Und ich liebe es meine Umgebung zu kennen. Mir soll niemand nachsagen, daß ich die Welt besser kenne als meine Heimat.
Liebe Grüße Brockenhexe (-:
Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.
Ja, das ist wahr, schöne, wunderschöne Ziele!!! Das mit der Parade wär was für meine Kids gewesen - was nicht gewesen war, kann aber noch kommen. Danke für die fantastisch schönen Bilder