Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

23.09.2007 19:19
Pandababy Zitat · Antworten


Darf ich mich vorstellen? Ich bin ein kleiner Panda (momentan noch ohne Namen) und im Zoo von San Diego zu Hause. Alles ist noch neu für mich, ich bin erst seit sieben Wochen auf der Welt.


Heute ist ein aufregender Tag für mich. Ich werde gemessen und gewogen. Möchte lieber spielen, aber da muss ich wohl noch etwas warten.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.09.2007 22:49
#2 RE: Pandababy Zitat · Antworten

Is deeer süüüüß!
Danke Dir für dieses wundervolle Bild und hoffentlich erfahren wir mehr von ihm.

NIna
Undenkbares wird denkbar, wenn das daran glaubt

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

24.09.2007 08:00
#3 RE: Pandababy Zitat · Antworten
Seeeehr niedlich!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 21:05
#4 RE: Pandababy Zitat · Antworten

ist der süss der fratz
da wird mir immer gleich ganz warm ums

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

26.09.2007 18:30
#5 Pandababy auch in Wien-Schönbrunn Zitat · Antworten

Unser Panda-Baby ist kugelrund und glücklich
Der Winzling misst mittlerweile knapp 30 Zentimeter, sein Schwanz bringt es auf weitere vier bis fünf Zentimeter.


Das Schönbrunner Panda-Baby misst mittlerweile knapp 30 Zentimeter Foto: APA
Dicker Milchbauch und zufriedener Gesichtsausdruck - diese beiden Merkmale stechen wohl als erstes ins Auge, wenn man das Bild des Panda-Babys im Tiergarten Schönbrunn betrachtet. Der Winzling misst mittlerweile knapp 30 Zentimeter, sein Schwanz bringt es auf weitere vier bis fünf Zentimeter. Ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt, ist bis jetzt noch nicht klar, teilte der Zoo am Mittwoch mit.
Vermutlich ein Junge. Eine genaue Untersuchung, die Aufschluss über das Geschlecht Aufschluss geben wird, war bis jetzt noch nicht möglich. Pfleger und Zoologen vermuten aufgrund diverser Aufnahmen, dass es sich um einen Buben handelt.

Zufall. Der Schnappschuss, der von Panda-Pflegerin Eveline Dungl aufgenommen wurde, war ein Glückstreffer: Das Tierbaby verbringt den ganzen Tag in einer Holzbox und wird von seiner Mutter überwacht. Die Aufnahme erfolgte durch eine Seitenklappe, als Yang Yang, so der Name des Muttertiers, zum Bambusfressen nach draußen gegangen ist.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2007 11:16
#6 RE: Pandababy auch in Wien-Schönbrunn Zitat · Antworten

Das Panda-Baby in Schönbrunn hat jetzt einen Namen:

Ein "Glücklicher Drache"
So kam "Fu Long" zu seinem Namen:

Teddy? Petzi? Bruno? Nurmi? Brummi? Erzherzog Rudolf? Halt, stopp! Die Auswahlkriterien sind streng limitiert. Das liegt daran, dass die Pandas dem Tiergarten nicht gehören, sondern ihm von der Volksrepublik China nur für eine gewisse Zeit anvertraut wurden. Obwohl somit das Vorrecht der Namensgebung beim Reich der Mitte liegt, durften die Österreicher aus vier Vorschlägen wählen.
lg
Martina

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz