Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 558 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2007 20:34
Baum-Mann Zitat · antworten

Der Indonesier Dede leidet seit seinem 15. Lebensjahr an seltsamen Wucherungen an seinem Körper . Diese lassen ihn aussehen wie ein Baum. Er hat bereits seine Arbeit und seine Frau verloren, kann nicht für seine Kinder sorgen.
Nun hat der amerikanische Arzt Dr. Anthony Gaspari Hilfe in Aussicht gestellt. Mittels einer Vitamin-A-Therapie könnten die Wucherungen so weit zurückgehen, dass Dede innerhalb von drei bis sechs Monaten seine Hände wieder benutzen kann.
Begonnen haben die Wucherungen, als sich der Mann, damals 15 Jahre alt, am Knie verletzte. Einige Wochen danach war die erste große Warze gewachsen, so der "Telegraph". Schuld ist ein genetischer Fehler kombiniert mit einer Infektion mit Papillomaviren.




(nachzulesen bei http://www.t-online.de)

*************************************************


Liebs Grüßle
Chris

"Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemandem überholt werden" (Marlon Brando)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

27.11.2007 13:42
#2 RE: Baum-Mann Zitat · antworten
http://www.youtube.com/watch?v=SnJWVsXt-78

Der Mann kann einem wirklich leid tun.Hoffentlich wird ihm geholfen.


LG
Fundkatze
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.11.2007 20:04
#3 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Um Gottes Willen!!!!! Ich kann das gar nicht anschauen!!!!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 20:48
#4 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Hatte vor einigen Jahren mal eine Patientin mit einer ähnlichen Erkrankung.
Nicht so schlimm wie bei ihm, aber dafür im Gesicht und am ganzen Körper.
Beim Waschen hatte man immer Angst ihr weh zu tun.
Leider gab es kein Mittel dagegen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

hexi66 ( gelöscht )
Beiträge:

27.11.2007 21:26
#5 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Das ist ja schrecklich............

--------------------------------------------------
Jeder Tag an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

wakeupmaus ( Gast )
Beiträge:

29.11.2007 14:43
#6 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Hab das gerade erst entdeckt, ist ja echt schrecklich, der Mann hat mein vollstes Mitgefühl

Tue Deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.
Teresa von Avila

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

25.08.2008 16:12
#7 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Indonesischer "Baum-Mann" erfolgreich operiert
Ärzte entfernten sechs Kilogramm Wucherungen vom Körper.

Ein als "Baum-Mann" bekannt gewordener Indonesier, dem astartige Wucherungen aus Händen und Füßen wuchsen, ist nach einer erfolgreichen Behandlung nach Hause zurückgekehrt. Der 37-jährige Dede kehrte nach der Entfernung von sechs Kilogramm der Auswüchse von der Stadt Bandung ins heimische West Java zurück, wie sein Arzt Rahmat Winata am Montag mitteilte.

Hoffnung auf normales Leben. Dede sagte der Nachrichtenagentur AFP telefonisch von seinem Dorf aus, er hoffe, nun ein normales Leben führen zu können und auch eine neue Frau zu finden. "Jetzt kann ich mit meinen Kindern zusammenleben. Ich kann mich bewegen und überall hingehen."

Von Frau verlassen. Dede hatte vor seiner Erkrankung eine Frau und Kinder gehabt. Nachdem ihn seine Frau verließ, lebte er zunächst alleine mit den Kindern, bis er sich nicht mehr um sie kümmern konnte und sie zu Verwandten zogen. Mit seiner Ex-Frau habe er noch nicht gesprochen, sagte Dede weiter. Er wisse auch noch nicht, welche Arbeit er aufnehmen werde.

Genaue Diagnose. Dede litt seit mehr als zwei Jahrzehnten unter den unkontrolliert wuchernden Warzen. Erst im vergangenen Jahr erhielt er eine genaue Diagnose. Der US-Dermatologe Anthony Gaspari geht davon aus, dass Dedes rindenartige Haut durch eine Kombination aus Papilloma-Viren und einer genetischen Immunschwäche entstanden ist.

Viele Medikamente. Winata sagte, sein Patient werde nun viele Medikamente schlucken müssen, darunter Vitamin A, um ein erneutes Wachstum der Warzen zu verhindern. Im Oktober, nach dem muslimischen Fastenmonat Ramadan, müsse Dede für die neunte Operation noch einmal ins Krankenhaus. Dann sollen die verbliebenen 300 Gramm der Auswüchse entfernt werden.

Es grüßt die Fundkatze

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

25.08.2008 20:08
#8 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

nun soll er sein leben so richtig geniessen.
ich drück ihm alle daumen.

wer freunde ohne fehler sucht.......
bleibt ohne freunde!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

27.08.2008 09:33
#9 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Ich auch - eine tolle Leistung der Ärzte. Hoffentlich kann er nun Teil haben am Leben und wird glücklich - der Anfang ist ja gemacht.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2008 23:01
#10 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Ich wünsch ihm das sie nicht wiederkommen.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.304

28.08.2008 23:04
#11 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

ja, das ist so ein Problem mit Pappiloma viren
treten meist in Abwehrgeschwächten Körpern auf.
Wusstest Du z.B., dass Krebskranke zu keinen Warzen neigen, die sich ausbreiten können, sondern tief im innern schlummern
hab das während meiner zeit in der onkologischen Praxis beobachtet.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Frangipani ( gelöscht )
Beiträge:

11.12.2008 19:15
#12 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Ich wünsche ihm von ganzem Herzen wieder gesund zu werden.

Man muss es nur erwarten können ....

Kräuterfee Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.894
Punkte: 2.099

09.01.2009 03:37
#13 RE: Baum-Mann Zitat · antworten

Danke, ich hatte diesen Zusammenhan vermutet. Das gibt die Möglichkeit der Freiheit für Gedanken der Gedanken der Gedanken der Gedanken.Und, was möglicherweise viel wichtiger ist - des verstehens unter Gleichfühlenden.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen