Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Neuigkeiten
roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

10.01.2008 18:20
Erziehung und Arbeit Zitat · Antworten

Erziehung und Arbeit
(ein vom syrischen Pressefotografen Wasim Kheir Beik prämiertes Foto)




Preis vom besten Foto arabischer Presse 2007, der von der Union der arabischen Agenturen in der syrischen Presseagentur SANA gewährt ist.

Der Fotograf hat die Schlauheit verwenden sollen, um dieses Foto eines kleinen sieben Jahre alten Mädchens zu erhalten, das seine Pflichten macht, Süßigkeiten auf einem Bürgersteig von Damaskus verkaufend.
Daß eben nach mehreren Versuchen den jungen syrischen Pressefotografen Wasim Kheir Beik ( 27 Jahre) dieses Foto hat machen können, weil sich das kleine Mädchen weigerte, sich fotografieren zu lassen; sie bezog sich das Gesicht ihrer Hände, immer wenn er versuchte, es zu machen.


Wasim hat erklärt, daß er schließlich dieses kleine Mädchen dank einem Zoom, seit einer Distanz von dreißig Metern fotografieren können hatte. Eben zufällig hatte er sie so, in seiner gewöhnlichen Stelle entdeckt, um einige unbedeutende kleine Münzen zu gewinnen, arbeitend …
Über die Nachricht befragt, die er beabsichtigte dank diesem Foto verbringen zu lassen, hat Kheir Beik erklärt: " ich will beweisen, daß ein Mensch die Armut vom Willen und der Arbeit besiegen kann. "

lg
Roudi

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz