Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.181 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Seiten 1 | 2
Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 10:35
#16 RE: Schallplattenabspielgerät Zitat · Antworten

weiss schon,wer es ist:-)

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 12:17
#17 RE: Schallplattenabspielgerät Zitat · Antworten
Tja Martina, kennst uns Hessinen gut, gell??

Ich hab mir bei Kaufhof nen Kabel geholt, dass ich in die Kopfhörerbuchse meiner Anlage stecken kann und in den line-in Eingang meines PCs. Das Kabel hat grad mal 5,50 EUR gekostet. Dann hab ich mir bei Chip online ein Programm kostenlos runtergeladen. Nennt sich Audacity. Geht idiotensicher. Schließlich hab ich es auch hinbekommen. und damit kann man dann auch die heißgeliebte alten Kassetten überspielen.

Nachteil für den einen oder anderen kann sein, dass das Programm die einzelnen Titel nicht trennt (zumindest konnte ich ihm das noch nicht entlocken ). Aber ich hab ein kostenloses MP3-Cut Programm mit dem das ganz prima geht. Ich muss ja auch nur auf die Lücken achten zwischen den einzelnen Liedern und kann die Pause zwischen den Liedern entsprechend auch rausschneiden.

Nicht dran stören lassen, dass es beim Überspielen sich auf dem PC schrecklich anhört. Wenn man nachher die gespeicherte Aufnahme über Windows Media Player oder i-tunes oder Real Player und wie sie alle heißen abspielt, klingt es wirklich wie CD-Qualität. Zumindest in meinen Ohren

Ich persönlich finde die Qualität der Aufnahme gut, man darf nur nicht während des Abspielens ans Kabel kommen, sonst gibts ärgerliches Kratzen und Störgeräusche. Okay, meine drei/vier Schallplatten die ich bis jetzt abgespielt habe, rauschen auch schon beim Abspielen nicht, aber selbst wenn würde es mich nicht stören, denn das gehört doch bei LP dazu. Ich freu mich schon, die ganzen vielen Singles meines Vaters zu überspielen. Der hat viele Elvis Presley, Ted Herold und Peter Krauss Singles mir überlassen. Nur das nimmt dann etwas mehr Zeit in Anspruch


PS: hab nachgeschaut: das Programm heißt tatsächlich Audacity. Habs oben nachgetragen.

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

13.02.2008 12:30
#18 RE: Schallplattenabspielgerät Zitat · Antworten

Cool, die Singlesammlung von Deinem Vater

NIna
Bevor Du losläufst, achte darauf, Deine Schuhe anzuziehen, damit kein Stein Dir Deine zarten Füße verletzt.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 12:44
#19 RE: Schallplattenabspielgerät Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Cool, die Singlesammlung von Deinem Vater

mein mann überspielt auch fleissig,wir haben noch riesenplattensammlung.

wer freunde ohne fehler sucht...
bleibt ohne freunde

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2008 13:19
#20 RE: Schallplattenabspielgerät Zitat · Antworten

Zitat von No problem
Cool, die Singlesammlung von Deinem Vater

Ja gell, ich freu mich auch schon, wenn ich die endlich mal zusammen auf einer CD oder auf meinem Handy (MP3-Player) hab. Sind teilweise echt schöne Stücke dabei...

Liebe Grüße
Nicole

Mein neuer Leitsatz:
Tu es JETZT

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz