Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 699 mal aufgerufen
 Wandern und Bergradeln (Mountainbike)
kleinaberoho ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2008 07:42
Wer hat Rat? Zitat · Antworten

Hallo ihr Profis, ich möchte mir ein neuese M.Bike zulegen. Geplant ist mit Vordergabelfederung. Ich fahr zwar im Wald, auch mal schlechte Waldwege, aber nur selten Wurzelpfade oder so.....
Worauf muss ich beim Kauf achten oder wer kann mir einen Rat geben wo ich mir Infos besorgen kann?(Internetadresse) natürlich Beratung beim Radhändler werdet ihr sagen, ja da war ich auch schon, aber bei jedem hört man was anderes. Da frag ich lieber mal die "Anwender" und ihre Erfahrungen.
Ich hab ja noch immer ein Rad ohne Federung. Ging bis jetz auch, bin überall rauf gekommen, aber einwenig Erleichterung kann nicht schaden, zumal alle Schläge ohne Federung "voll durchschlagen"........und man wird ja nicht jünger....lach......und es wird von Jahr zu Jahr so ein ganz klein wenig schwerer......
Freu mich auf eure Antwort,
einen wunderschönen Tag, endlich, endlich, ist Radelwetter
Grüßle, eure Mo

"das Glas ist halb voll........"

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

15.05.2008 16:32
#2 RE: Wer hat Rat? Zitat · Antworten

Ja liebe Mo

Bei der Auswahl der Vordergabelfederung streiten sich die Gelehrten.

Ich selbst habe eine "Rock Shocks" der preisgünstigeren Art, nämlich mit Stahlfederung.
Ölfederung würde mir auch gefallen, aber...

ich nenne Dir mal die Vor- und Nachteile (aus meiner persönlichen Sicht):

Stahlfederung

Vorteile: geringerer Preis, für durchschnittliche Beanspruchung ausreichend, wartungsarm.
Nachteile: etwas härter

Hydraulik bzw. Ölfederung:


Vorteile: weich und individuell einstellbar, im grossen und ganzen eine feine Sache. Für hohe Beanspruchung.
Nachteile: höherer Preis, muss regelmässig gewartet werden, Folgekosten.

Eine bestimmte Marke ist da kaum zu empfehlen. Sie haben alle in etwas den gleichen Qualitätsstandard.

Aber bitte keine No-name aus Kaufhaus oder Baumarkt.

Und dann mal hier schauen: http://www.bike-magazin.de/bko/show.php3...odeid=7&ps_lo=0


LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

kleinaberoho ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 11:00
#3 RE: Wer hat Rat? Zitat · Antworten

Zitat von kleinaberoho
Hallo Hans-Otto,
ganz lieben Dank für deine Info.
Hab mich mal umgeschaut und mir ist ein tolles Rad förmlich ins Auge gestochen.
Ein Cube, Reaction pro, in racing red. Ein tolles Rad !!! Hat auch alles wie ich mir denke.
Ich glaub mit so einem Teil bin ich nochmal 5 km/h schneller.....grins.......
was meinst?..............könnt das was sein?..........
Vorgestern war ich 2 Std. im Studio und am Abend noch mit meinem Mann mit dem Rennrad unterwegs,
mir tut heute noch alles weh, ich glaub das war ein Ticken zu dolle. Man wird halt nicht jünger........
HILFE..............
aber wer rastet der rostet und wie sagt unser Hausarzt wenn es weh tut? .....weitermachen.......!!!!
na also, wenn das unser Hausarzt sagt.

Grüß dich........noch scheint die Sonne!!!!
Mo

PS. Danke für den Magaz.Link hab ich gleich gespeichert

"das Glas ist halb voll........"

kleinaberoho ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2008 12:47
#4 RE: Wer hat Rat? Zitat · Antworten

das ist mein altes Rad.............
ja, ja, ich weiß, wird höchste Zeit.......!!!!!!!
Mo

"das Glas ist halb voll........"

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.05.2008 16:33
#5 RE: Wer hat Rat? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
das ist mein altes Rad.............


Das schaut doch noch sehr gut aus.. ja, das Rad auch..

Du, ist das oberhalb von St. Trudpert ?

LG, Hans-Otto

Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Gast
Beiträge:

16.05.2008 16:53
#6 RE: Wer hat Rat? Zitat · Antworten

lach......danke für die Blumen.........
hoff ich doch, ich tu auch was dafür. [hmm]
Ja genau, du kennst dich überall aus.
Ist herrlich da oben. Von Hartheim aus durchs Münstertal
und am Bergwerk vorbei, den Berg rauf.
Grüßle
Mo

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz