Wie Ihr vielleicht gelesen habt bin ich aktive Sportschützin seit 28 Jahren, dies Begeisterung hält immer noch an Ich habe mich auf Pistolendisziplinen spezianlisiert, jede Waffenart hat Ihre Eigenschaften, ist anders zu handhaben und erfordert viel Fleiß, Disziplin und naürlich Ausdauer. Erforderlich ist eine gewisse Fitness, ein gutes Auge sollte man haben, ruhige Hand ist wichtig sehr viel Feingefühl im Abzugsfinger. Meine Leistungen waren Teilnahmen an den Deutschen-Meisterschaften in München mehrmals und letzte Woche Landesmeisterin mit der Mannschaft mit der Luftpistole. Ich habe Jugendliche an der Waffe schon ausgebildet, das sehr viel Spass gemacht hat (beiderseits), arbeite seit 20 Jahren in der Vorstandsschaft mit, bin Anlaufstelle für fast alles Von einem gewissenhafte Sportschützen geht keine Gefahr aus ! Der Antrag auf eine Waffenbesitzkarte durchläuft so viele Instanzen, wie kaum bei einem Bürger hier in Deutschland
Schöner Sport. Meine Zwillinge haben bis zur Wiedervereinigung auch Schießsport betrieben. Da beide gleich gut waren, blieb eine bei Gewehr und die Andere schoß Pistole. Bei der Kinder und Jugendspartakiade in Berlin belegten beide mit 14 Jahren einen 6. Platz. Sie sollten dann auf die Sportschule. Doch mit der Wende zerschlugen sich ihre Träume, da ich nicht das Geld hatte, die doch sehr teuren Waffen zu kaufen. Vorher wurden diese vom Verein gestellt. Danach wollten sie nie wieder einem Schießsportclub beitreten. Wie wird das denn bei euch gehandhabt? Muß jeder sofort seine eigene Waffe haben?
Liebe Grüße Brockenhexe (-:
Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.
Zitat von BrockenhexeSchöner Sport. Meine Zwillinge haben bis zur Wiedervereinigung auch Schießsport betrieben. Da beide gleich gut waren, blieb eine bei Gewehr und die Andere schoß Pistole. Bei der Kinder und Jugendspartakiade in Berlin belegten beide mit 14 Jahren einen 6. Platz. Sie sollten dann auf die Sportschule. Doch mit der Wende zerschlugen sich ihre Träume, da ich nicht das Geld hatte, die doch sehr teuren Waffen zu kaufen. Vorher wurden diese vom Verein gestellt. Danach wollten sie nie wieder einem Schießsportclub beitreten. Wie wird das denn bei euch gehandhabt? Muß jeder sofort seine eigene Waffe haben?
Ich habe meine eigenen Waffen, jeder hat andere Hände, zielt anders, bei Gewehr der Schaft........ eine Waffe ist ein intividuelles Sportgerät und muß auf den jeweiligen Schützen/in abgestimmt sein, es entscheidet auch über die Trefferquote Wir haben im Verein für Jugendlichen / Anfänger Waffen um auch zu testen was einem liegt und ob man dabeibleiben möchte.
Danke für deinen interessanten Bericht liebe Irene, wie war das ....
Zitat von flouwer Meine Leistungen waren Teilnahmen an den Deutschen-Meisterschaften in München mehrmals und letzte Woche Landesmeisterin mit der Mannschaft mit der Luftpistole.
... bist du nun Landesmeisterin mit deiner Mannschaft geworden? Wenn ja, dann gratuliere ich dir sehr herzlich dazu - suuuper!
~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~
Liebe Grüße Bigi
Tu was du willst – aber nicht, weil du musst. ~ Buddha ~
Herzlichen Glückwunsch, liebe Irene. Tolle Leistung. * @Trollkind: Sportschützen wissen eigentlich, wie mit diesen Sportwaffen umzugehen ist.
NIna "Those who bring sunshine into the lives of others cannot keep it from themselves." – Diejenigen, die Sonnenschein in das Leben anderer bringen, können ihn nicht von sich selber abhalten. Sir James Matthew Barrie, 9. Mai 1860 Kirriemuir, Schottland – 19. Juni 1937 London