Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 991 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Seiten 1 | 2
wolfsblut ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2008 22:41
Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten


Zum Thema fremdgehen

Für die meisten Männer ist fremdgehen einfach nur der körperliche Akt relevant wobei der Geschlechtsakt an oberster Stelle steht, ob küssen dabei auch fremdgehen ist kommt drauf an wer wo und in welcher Situation geküsst wird und wie ‚ wie oberflächig oder tief die Beziehung ist und was man zum fremdgehen zählt.

Heißer Chat, Tel Gespräche, Übertriebene Liebesgedichte, was ich hier im Netz als ein sehr umstrittenes Thema sehe weil viele meinen das es nur virtuell ist und keine tieferen Gefühle dabei sind. Für mich sind Liebesgedichte ob aus dem Netz oder aus eigener Feder tief emotional und somit emotionales fremdgehen weil die Worte die im Gedicht sind tief emotional sind und derjenige der sie bekommt auch in dem Moment gemeint ist

Das emotionale fremdgehen so glaube ich ist für die meisten Frauen und aber auch für manche Männer viel relevanter, so wie zum Beispiel am Anfang einer Beziehung oder überhaupt in laufe der zeit mit anderen Menschen eine Tiefe emotionale Bindung aufgebaut wird in welcher Form auch immer, Es sind ja Worte, Gefühle die Mann frau nicht bekommt vom Partner (Eifersucht entsteht also)
Ob es jetzt übertriebene Eifersucht ist in einigen Fällen oder mangelndes Selbstbewusstsein hängt davon ab wer wo in der Beziehung steckt und wie die Sichtweise des einzelnen ist.
Für mich ist das emotionale fremdgehen noch tiefer verletzend wenn ich eine tiefe emotionale Bindung aufgebaut habe zu einem Menschen und wenn ich dem Menschen an sich sogar anfange zu lieben.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

23.07.2008 23:45
#2 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten
hallo wolfsblut,
Ich denke auch wenn man sich "emotional verabschiedet" hat ,dann geht man man fremd und wenn daraus eine Beziehung entsteht klar dann ist die Liebe zu dem alten Partner vorbei .Im Net klappt das machmal ,aber bin 9 Jahren online und habe bis jetzt noch keinen Liebesbrief bekommen .Sicher ich gehöre auch zu den Leuten die mit Hallo liebe(r) anfangen und ob nun jemand zum Schluss schreibt vlg oder hdl ist auch egal . es ist zwar eine netter Umgangston ,aber mehr nicht
Ich verstehe deine Betrachtungsweise schon , es liegt auch jedem selbst was er sucht .
Ich pflege eher Freundschaften im Net vielleicht ist das der Unterschied

Freunde sind immer wichtiger, als der Mensch, den du liebst, denn irgendwann verschwindet er aus deinem Leben, deine Freunde bleiben dir aber ewig.
Klingt vielleicht gemein ,aber es steckt etwas Wahr darin .

liebe Grüße Kaefer

Blueyes Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 1.594
Punkte: 1.797

24.07.2008 22:16
#3 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Hallo Wolfsblut.

Heißer Chat, Tel Gespräche, Übertriebene Liebesgedichte, was ich hier im Netz als ein sehr umstrittenes Thema sehe weil viele meinen das es nur virtuell ist und keine tieferen Gefühle dabei sind. Für mich sind Liebesgedichte ob aus dem Netz oder aus eigener Feder tief emotional und somit emotionales fremdgehen weil die Worte die im Gedicht sind tief emotional sind und derjenige der sie bekommt auch in dem Moment gemeint ist

In diesem Punkt bin ich absolut einig mit Dir.


Gruss Blueyes

Das Licht ist in die Welt gekommen, aber die Menschen liebten die Dunkelheit mehr als das Licht.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 06:50
#4 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Hallo Wolfsblut

eine Umarmung ein Kuss auf die Wange find ich bei Freunden fast normal, denn Freunde sind was besonders, einem Bekannten geb ich die Hand.

Gedichte so seh ich s auch, sind emotional und was besonderes sowas gebe ich nur demjenigen der es auch verdient.

Es kommt darauf an was man sucht, im Netzt ist sowieso sehr abzuwiegen

**was ist das Leben ohne Liebe **

sonnenblume ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 07:47
#5 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Es gibt im Internet viele, die sich deine "Freunde" nennen. Die kannst du dann in 2 Sorten teilen: die einen rücken nach ein paar "Gesprächen" raus WAS sie eigentlich wollen - nämlich Sextalk! Und wenn du dann nicht darauf anspringst, sind sie schnell wieder von der Bildfläche verschwunden! Die anderen melden sich nur wenn DU dich zuerst bei ihnen meldest. Und wenn es dir mal nicht so gut geht hörst du nichts mehr von ihnen (dann "trauen sie sich nicht mehr anzurufen oder zu schreiben, weil sie ja angeblich nicht wissen ob sie es dadurch nicht noch schlimmer machen!)

Richtige, wahre, gute Freunde findet man selten! Ich hatte das Glück und hab eine Freundin gefunden, die ich nicht mehr missen möchte!!! Auch wenn sie leider viel zu weit weg wohnt und wir uns leider viel zu selten sehen!

*************************************************

Liebs Grüßle
Chris


"Sechs Wörtchen nehmen mich in Anspruch jeden Tag:
Ich soll, ich muß, ich kann, ich will, ich darf, ich mag."
Friedrich Rückert (1788-1866),

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

25.07.2008 08:23
#6 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Für die meisten Männer ist fremdgehen einfach nur der körperliche Akt relevant wobei der Geschlechtsakt an oberster Stelle steht


Entschuldige lieber Andreas

aber diese Aussage ist doch etwas zu einfach.
Natürlich will ich nicht abstreiten, dass es Kerle gibt, die alles anspringen wollen, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

Meiner Meinung nach stammt diese Aussage allerdings auch noch aus der Zeit der verklemmten und scheinheiligen Moral unserer Eltern und Grosseltern. Die zum Teil auch ihre eigenen Phantasien in puncto Erotik gerne auf andere projizierten, weil es in ihren Augen schon unanständig war, "sowas" überhaupt zu denken.

Gott, Natur - nenne es wie Du willst hat aber (ich rede jetzt einfach als normaler Mann) die Frauen so geschaffen wie sie eben sind. Mit Attributen die uns zum Hinschauen bewegen, mit Formen und Verhaltensweisen, die uns gefallen.
Wie ein schönes Bild, eine schöne Landschaft oder sonst etwas, das unser ästhetisches Gefühl anspricht.
Da schauen wir hin, da schauen wir sogar gerne hin, und das ist auch so gewollt.

Und das geht durchaus, ohne gleich geil zu werden. Sich einfach an einem schönen, nun meinetwegen auch reizvollen, Anblick zu erfreuen.
Das gilt jetzt für das von mir erwähnte Bild, die schöne Landschaft und die attraktive Frau.

Wenn diese attraktive Frau zusätzlich auch noch über eine gewisse Intelligenz verfügt, die eine angenehme Unterhaltung verspricht, so ist das angenehm und erfreulich.

Ich sag es jetzt mal ganz knallhart: Es geht durchaus auch, ohne dass man gleich den Pimmel ausfahren muss.

Ich weiss, viele bezweifeln, dass eine echte Freundschaft (so wie bei Männern übliche "Männerfreundschaft") zwischen Mann und Frau nicht möglich sein soll, weil alles angeblich nur den einen Zweck hat: Zusammen in die Kiste zu hüpfen und hemmugslos zu rammeln.

Wie gesagt - es gibt sie auch diese Männer, die nicht mit dem Hirn, sondern mit dem Dings da unten denken. Aber sie sind wirklich nur ein kleiner Teil des Spezies Mann.

Deswegen kann ich mich auch nicht mit der Theorie anfreunden, dass ich bereits fremd gegangen bin, wenn ich zugebe, dass ich eine andere Frau attraktiv finde oder dass ich mich mit ihr besonders gerne unterhalte. Und wenn dann vielleicht doch ein leiser Gedanke an Erotik aufkommt, dann kennst Du doch sicher auch den beliebten Spruch: "Appetit kann man holen - aber gegessen wird zu Hause."

Noch eine kleine Schlussbemerkung dazu: Es gibt durchaus auch Männer, von denen ich sagen muss, dass sie attraktiv wirken. Bin deswegen jetzt gleich schwul ?

LG, Hans-Otto


per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

25.07.2008 08:37
#7 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten
Zitat von sonnenblume
Es gibt im Internet viele, die sich deine "Freunde" nennen. Die kannst du dann in 2 Sorten teilen: die einen rücken nach ein paar "Gesprächen" raus WAS sie eigentlich wollen - nämlich Sextalk! Und wenn du dann nicht darauf anspringst, sind sie schnell wieder von der Bildfläche verschwunden! Die anderen melden sich nur wenn DU dich zuerst bei ihnen meldest. Und wenn es dir mal nicht so gut geht hörst du nichts mehr von ihnen (dann "trauen sie sich nicht mehr anzurufen oder zu schreiben, weil sie ja angeblich nicht wissen ob sie es dadurch nicht noch schlimmer machen!)

Richtige, wahre, gute Freunde findet man selten! Ich hatte das Glück und hab eine Freundin gefunden, die ich nicht mehr missen möchte!!! Auch wenn sie leider viel zu weit weg wohnt und wir uns leider viel zu selten sehen!



Da leg ich leisen Wiederspruch ein ich hab es erfahren, eine intensive Freundschaft mit einem Mann zu haben dem man alles anvertrauen kann,
man findet sowas allerdings selten und ich bin froh ihn gefunden zuhaben.
Bischen smail Talk gehört dazu , wär find ich auch unnormal.
So wie Hans das sieht seh ich s auch, welche Frau sieht nicht gerne auch einen gepflegten attraktiven Mann ? ehrlich ?
gegessen wird zuhause

** lebe jeden Tag **
Bhudda

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.07.2008 09:55
#8 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Ich hatte gleich zwei platonische Freunde, einer ist leider dieses Jahr gestorben.

Ich will nicht sagen, dass die sich keine sexuelle Gedanken gemacht haben, aber ich habe mit ihnen Klartext (ich habe einfach kein sexuelles Interesse an beiden) geredet und sie haben das auch akzeptiert.
Die eine Freundschaft dauerte bis zu seinem Tod ca. 35 Jahre und die andere Freundschaft geht nun auch schon fast 30 Jahre und dauert auch noch an.

Aus dem Net hab ich gleich mehrere wirklich gute Net-Freundinnen gewonnen und mit allen treffe ich mich mehr oder weniger oft. Ich würde diese Freundschaften nie mehr missen wollen. Leider sind zwei Net-Freundinnen auch sehr weit von meinem Wohnort entfernt so dass wir uns höchstens einmal im Jahr sehen können.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

25.07.2008 12:18
#9 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten
hallo
@ Hans ich gebe dir recht , es gibt genug Freundschaften die nicht auf ein Thema beschränkt sind . Ich bin eher der Typ "bester Kumpel " und wirke von Aussehen her auch so. Ich pflege viele Freundschaften wo eine Umarmung ,oder ein Küsschen selbstverständlich ist ,aber mehr auch nicht . Freundschaften im Net ,ja auch da kann man auf Männer oder Frauen treffen wo sich einfach nur unterhalten wird und kein Mensch auf die Idee kommt das persönlich zu vertiefen . Ich freue mich wenn jemand mal nachfragt warum ich nicht on bin , weil der derjenige sich dann auch Gedanken macht ,aber deshalb muß man mich nicht "gerne haben "
Ich bezweifele auch das ich viele "Spuren im Herzen hinterlasse ".Ich denke es liegt an jeden selbst wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt ,ja dann kann man betrügen und das "emotionale Fremdgehen " ist in dem Moment schlimmer .

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

25.07.2008 19:05
#10 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten



Zitat von kaefer
Ich bezweifele auch das ich viele "Spuren im Herzen hinterlasse ".


Aber Sigi, wie kannst du sowas sagen? Du bist eine Frau mit Herz!!! Sowas hinterläßt sehr wohl Spuren in den Herzen die du angesprochen hast.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.07.2008 00:29
#11 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten
ERinnert IHr Euch an die Fabel, Anekdote, wo eine alte Frau mit einem zerklüfteten Herz im Himmel um Aufnahme bittet?
Und einem Mann, der ein gesundes, prachtvolles Herz ohne Schramme hat? (ich glaube, sie ist von Chris eingestellt worden oder auch von Roudie weiss es nicht mehr genaus, bitte um Verzeihung)
Wir hinterlassen Spuren, wie ich finde, wichtige, kleine Spuren in den Herzen anderer, die so wichtig sind, dass sie die Liebe für andere erkennen lassen
Diese Liebe muss nicht immer den Hintergrund haben, dass wir gleich miteinander körperlichen Austausch haben
manches Mal macht eine freundschaftliche Beziehung aus, dass man/frau sich eben alles anvertrauen kann, was einem bedrückt, OHNE dass es dem Fremdgehen ähnelt.
Ich lege Wert darauf, auch Freundschaftsbeziehungen zu pflegen, bei denen das Ziel ist, einfach nur guten KOntakt zu haben, ohne gleich den anderen flach zu legen.
Was wär die Welt ohne beste Freunde?
Ob männlich oder weiblich, manchmal entscheidet einfach nur der innere Wert - in den Augen anderer stimmt dann viellt nicht die Hülle, es entsteht Eifersucht und ob die dann berechtigt ist, kann nur der / diejenige beurteilen, der/die tatsächlich damit konfrontiert ist
Aussenstehende können Manches gar nicht verstehen.
Ich habe lange Zeit eine Freundschaft zu einem Mann gepflegt, der sich als meine beste "Seelenverwandtschaft" entpuppt hat, obwohl er ein Mann war. Und ist dann die Eifersucht berechtigt? Ich bin der Ansicht, nein.
Manchmal stimmt in den Augen anderer einfach die Hülle nicht-
Aber
es sind die INNEREN WERTE die eine Freundschaft so WERTVOLL machen.
Liebe Grüsse und danke Dir, Andreas für diesen Thread.

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

26.07.2008 01:00
#12 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten


Sehr schön hast du das beschrieben liebe Nina,
entspricht ganz meiner Meinung!!!

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebe Grüße Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

26.07.2008 01:02
#13 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Nina
dein letzter Satz stimmt ,aber es kommt immer auf die Sichtweise an . Ich habe schon den Bräutigam umarmt und die Frau fand mich ehrlich genug weil sie merkte das ich einfach für ihn freute und hat mich auch gleich umarmt ,umgekehrt kann es auch schon sein das die Anrede mit dem Vornamen zu blöden Fragen führt .
Das hat alles nichts mit Liebe zu tun aber es kommt wirklich auf den Blickwinkel an .

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

26.07.2008 01:06
#14 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

...dazu hab ich mal einen Kommentar gehört...
..ich trage mein Herz auf der Zunge...
aber wenn nicht dort, wo dann?
Danke Euch

NIna

Zuversicht ist der Weg in die Zukunft.

flouwer ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2008 08:47
#15 RE: Sinnesfrage oder Sichtweise Zitat · Antworten

Zitat von No problem
ERinnert IHr Euch an die Fabel, Anekdote, wo eine alte Frau mit einem zerklüfteten Herz im Himmel um Aufnahme bittet?
Und einem Mann, der ein gesundes, prachtvolles Herz ohne Schramme hat? (ich glaube, sie ist von Chris eingestellt worden oder auch von Roudie weiss es nicht mehr genaus, bitte um Verzeihung)
Wir hinterlassen Spuren, wie ich finde, wichtige, kleine Spuren in den Herzen anderer, die so wichtig sind, dass sie die Liebe für andere erkennen lassen
Diese Liebe muss nicht immer den Hintergrund haben, dass wir gleich miteinander körperlichen Austausch haben
manches Mal macht eine freundschaftliche Beziehung aus, dass man/frau sich eben alles anvertrauen kann, was einem bedrückt, OHNE dass es dem Fremdgehen ähnelt.
Ich lege Wert darauf, auch Freundschaftsbeziehungen zu pflegen, bei denen das Ziel ist, einfach nur guten KOntakt zu haben, ohne gleich den anderen flach zu legen.
Was wär die Welt ohne beste Freunde?
Ob männlich oder weiblich, manchmal entscheidet einfach nur der innere Wert - in den Augen anderer stimmt dann viellt nicht die Hülle, es entsteht Eifersucht und ob die dann berechtigt ist, kann nur der / diejenige beurteilen, der/die tatsächlich damit konfrontiert ist
Aussenstehende können Manches gar nicht verstehen.
Ich habe lange Zeit eine Freundschaft zu einem Mann gepflegt, der sich als meine beste "Seelenverwandtschaft" entpuppt hat, obwohl er ein Mann war. Und ist dann die Eifersucht berechtigt? Ich bin der Ansicht, nein.
Manchmal stimmt in den Augen anderer einfach die Hülle nicht-
Aber
es sind die INNEREN WERTE die eine Freundschaft so WERTVOLL machen.
Liebe Grüsse und danke Dir, Andreas für diesen Thread.



Nina Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
so seh ichs auch

** lebe jeden Tag **
Bhudda

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz