Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Erkenntnisse, Ansichten und Einsichten
kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

08.10.2008 08:00
Sport und Jugend Zitat · Antworten

„ist das richtig so? “

Generell bin ich kein Fußballfan. Aber es kommt doch oft vor, dass man sich dieser Sportart nicht abwenden kann. Also, a bisserl kenne ich mich daher doch aus.
Einen dicken Hals bekomme ich, wenn diese kommerzielle Sportart „Fußball“, wo viel Geld gemacht wird, in Einklang mit Freizeit und besonders mit der Jugendfreizeit gebracht wird.
Wie heißt es doch so schön:
Sport soll Kinder und Jugendliche von der Straße holen oder Kinder- und Jugend-Sport fördert die soziale Komponente.
Nun haben wir einen Trainer, bei einer Bundesliga Fußballmannschaft, den 1. FC Köln. Dieser Herr Christoph Daum hatte im Jahre 2000 eine Kokain-Affäre.
Daher finde ich es nicht richtig, einen solchen Menschen in eine solche öffentliche Position zu bringen.
In Gesprächen und Diskussionen zeige ich meinen Unmut darüber. Die Reaktion ist fast immer die gleiche:
„ ... dieser Herr Daum hat doch seine Strafe bekommen und man muss auch Herrn Daum eine weitere Change geben, außerdem ist der doch auch noch erfolgreich beim FC-Köln.“

Also: Der Kommerz hat mal wieder gesiegt ... "ist das richtig so?"

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.10.2008 08:04
#2 RE: Sport und Jugend Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"ist das richtig so?"


Das ist richtig so - und wenn Du an der Stelle von diesem Daum in irgendeiner Dorf- oder Kleinstadtmannschaft gewesen wärest....

Kein Schwein hätte mehr ein Stück Brot von Dir genommen. Du wärst für alle Zeiten unten durch gewesen.

Aber wie Du schon sagst: Wenn Kohle mitspielt, werden 10000 Entschuldigungen gefunden.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz