... ich hatte in den verganenen tagen etwas zeit um mich um mein hobby zu kümmern. ich liebe schlangen. habe nun ein pärchen eingefangen (morgen, also am 11.11. laufen da ja genug von rum) und in mein terrarium gesteckt. meine frage: was fressen die tierchen? etwa doch nicht konfetti (punscherli)?
... sie leben noch. Die Tierchen (Serpens aeroplanus) stehen hier auf meinem Schreibtisch. Die Luftschlange, ein typisches Haustier an sich, ist handzahm. Nach dem Schlüpfen braucht sie nur wenig Aufmerksamkeit und Pflege. Hauptsächlich nachtaktiv, verläßt die Luftschlange meistens erst mit Einbruch der Dämmerung ihre Behausung, wobei Karnevalsmusik (auch genannt Faschingsmusik) zum Wohlbefinden beitragen. Bevorzugte Musik = "Loss d'r Kopp nit hänge" von den Bläck Fööss. Es wurden jedoch auch tagesaktive Exemplare beobachtet. Während der Sommermonate ziehen sich Luftschlangen in eine saisonale Ruhestarre zurück, die spätestens am 11. November um 11:11 Uhr beendet ist. Also, hier ist seit vorgestern was los. Leider besteht noch keine Freundschaft zwischen unserer Katze (genannt: Beatrix Trixi von Calmund) und den noch namenlosen Schlangen.
... ich bin soooo glücklich, meine schlangen haben kinderchen bekommen und das noch vor weihnachten. die besondere freude ist, dass sie die bayerische raute (sehr selten) als schlangenhaut (hat nix mit dem film "der mann in der schlangenhaut" zu tun) zeigen. man sieht, eins ist schon geschlüpft.
Zitat von kallebis mir nit böse, aber das mit dem hefeweizen war nix. die schlangen sehen nun so komisch aus und stinken a bisserl.
Warum sollte ich böse sein? Die Tierchen gehören zu der ganz neuen Züchtung und machen gerade eine Metamorphose durch. Wenn du ein wenig Geduld hast, wächst ihnen ein Pelzchen.
Liebe Grüße Brockenhexe (-:
Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.