Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen
 Small Talk
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

03.12.2008 22:48
nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

Juhu es schneit , draußen sieht es wunderschön aus und je nachdem wo man wohnt kann man vielleicht sogar Schlitten oder Ski fahren ,Schnee gehört einfach zu Winter und " weiße Weihnachten" ist ein Traum.
Vielleicht waren heute Einige etwas länger unterwegs gibt doch ab und zu eine Stau mehr oder dir Parkplätze sind überfüllt weil zum Beispiel Gefahrenguttransporter nicht mehr fahren dürfen .
Heute Abend und in der Nacht sind noch viel unterwegs ,sie arbeiten beim Winterdienst , im Rettungsdienst , Feuerwehr Polizei usw .Klar es ihr ihr Job und sie es gewöhnt , aber einfach ist das auch nicht immer . Es gibt auch Nachtarbeiter , Leute mit Schichtdienst , Menschen die aus beruflichen Gründen sehr früh auf den Straßen sind , nicht jeder findet dann den Schnee noch schön .
Ich finde es schön nach draußen zu schauen , es sieht einfach nett aus mit dem Schnee ,aber ich habe auch viele Bekannte die nun draußen sind oder auf ihren Einsatz warten .
Jedes Ding hat zweit Seiten , es kommt nur darauf von welcher Seite man es sieht .
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und allen die draußen sind sind passt auf euch auf und kommt gut Heim

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

04.12.2008 08:02
#2 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

Hallo Käfer!
Dein Beitrag ist sehr schön, und Du hast sehr,sehr recht.
Ich muss sagen, ich liebe den Schnee, der Winter ist meine Jahreszeit mit dem Herbst.
Aber wenn man viel unterwegs sein muss, dann ist der Winter sicher für viele ein Horror. Wenn man in den Nachrichten schaut, was da alles los ist! Pffffff.Wenn die Lkw`s oft auf den Strassen hängen bleiben oder ins Rutschen kommen. Ich muss jeden Tag eine halbe Stunde in die Arbeit fahren und gerade bei Schnee ist das nicht einfach. Wir haben 2 steilere Bergstücke drin und da kann es dann schon zum Chaos kommen. Und am meisten stört mich dann immer, wenn die PKW Fahrer schimpfen weil schon wieder ein LKW hängt. Nur, warum fahren soviele LKW`s? WIR sind es ja, die in der Früh die Brötchen, die Milch, die Jause in den Regalen haben wollen.Wir bestimmen Angebot und Nachfrage. Die LKW`s fahren nur für uns! Das sollte man nicht vergessen!
Und natürlich sollte man auch mal Dankbarkeit den ganzen Leuten zollen, die, wie Du schon erwähnt hast, Nachtschichten haben und nur auf ihre Einsätze warten!
Gemeckert wird immer gleich aber Danke sagen,können die wenigsten!
Unser Winterdienst ist immer ganz überrascht, wenn er/sie immer zu Weihnachten und Ende Jänner ein kleines Dankeschön Present von uns erhalten. Ich seh das aber nicht als selbstverständlich an, was hier geleistet wird.

lg Sabine
Ein zahmer Vogel singt von der Freiheit, ein wilder fliegt.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

04.12.2008 12:28
#3 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

Hallo Sabine
Ich habe keine Ahnung wo du wohnst ,aber es scheint doch eine Bergige Gegend zu sein .Ich gebe dir vollkommen recht ,ein kleines "Danke " schadet nie .Egal ob nun der Briefträger ,der Zeitungszusteller , die Müllmänner ,sie erledigen ihren Job das ganze Jahr und bei jedem Wetter .
Mit Höflichkeit und einem Danke kommt man sowieso weiter .Ich kann meinen Gegenüber anfachen das er gefälliges seinen Job schnell oder höflich ein und auch mal Rücksicht nehmen .Mir Freundlichkeit kommt man weiter

liebe Grüße Kaefer



Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein


No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

04.12.2008 21:24
#4 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

OH wie Recht ihr doch habt, ja und dennoch hab ich mittwoch früh für eine Wegstrecke von 15m (!) ganze 20 Minuten benötigt. Ein LKW und ein Bus standen quer, der Ort völlig voll mit Autos und dennoch.
Als wäre Schnee etwas gefährliches. Ich hab nach erfolgloser Fahrt hinzugs auf der ersten Teilstrecke den Rückweg angetreten, bei meinem "Ziel" angerufen und abgesagt.
Ich danke dennoch den Fleissigen Helfern, die es den "Steckengebliebenen" ermöglcihen, heil wieder heim zu kommen.
Kaefer, Du kennst doch den Berg zu meiner Strasse? Genau da drehte sich der Gelenkbus und stellt die ganze Kreuzung zu.
Schnee ist schön, wenn er auf dem Feld liegt und der dunklen Winterzeit ein schönes Hell schenkt.
LG

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 21:30
#5 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten
Oh, Nina ich kenne den Berg auch.
Aber..... als erster durch frisch gefallenen Schnee zu laufen, oder abends das Glitzern des Schnees im Laternenschein....
einfach bezaubernd, verzaubernd.
Bei mir bekommt jeder der mit mir zu tun hat (Helfer wie Müllabfuhr, Briefträger usw.) eine Kleinigkeit zu Weihnachten als Dankeschön.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

04.12.2008 21:37
#6 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten
Das ist eine schöne Idee.
Ja, frischer Schnee ist toll - vor allem, wenn eine Cappuccinofarbene Katze meint, kleine Schneehäufchen mit ihren kleine Pfoten machen zu müssen und wie eine Feder darin hineinzu springen. Ha ha, meine Katzen können dem Schnee auch was abgewinnen.

NIna

Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

04.12.2008 23:43
#7 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

ich mag schnee sehr.
nicht nur zum ansehen.
aber bitte nicht in unsere gegend,hier spielt alles verrückt sofort.
ausserdem bleibt der schnee nie lange,wird matschig, dreckig.
schnee passt zu den bergen.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

History777 ( gelöscht )
Beiträge:

05.12.2008 01:00
#8 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

Der winter ist für mich kalt nas und dunkel und dass auch bei der Arbeit im freien. Ich mag schnee nicht. Ich mag es zwar gelegentlich kühl und dunkel aber mehr nicht und dass auch eher im sommer.

Römer 1, 16 -17
16 Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die daran glauben, die Juden zuerst und ebenso die Griechen. 17 Denn darin wird offenbart die Gerechtigkeit, die vor Gott gilt, welche kommt aus Glauben in Glauben;1 wie geschrieben steht »Der Gerechte wird aus Glauben leben.«

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.12.2008 13:23
#9 RE: nicht jeder mag Schnee Zitat · Antworten

Ich liebe Spaziergänge im verschneiten Wald, wenn der Schnee unter meinen Stiefeln knirscht. Auch Schlittenfahrt mit meiner Enkelin find ich recht lustig, wenn auch anstrengend.
Jedoch wenns an Schneeschippen in meinem Hausmeisterei geht, dann ist es richtige Arbeit. Da wünsche ich mir den Schnee möglichst nur auf den Bergen - aber man kann sich das halt nicht aussuchen.
Also lassen wir die Frau Holle ihre Betten ausschütteln wo und wann immer sie will.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

16.02.2009 14:46
#10 RE: nicht jeder mag Schnee , schon wieder Zitat · Antworten

Es schneit schon wieder und wir haben schon Mitte Februar , wieder ist "Schneeschippen" als Frühsport angesagt Verkehrsnachrichten möchte ich gar nicht hören ,einfach weil in meinen persönlichem Umfeld zuviel Menschen sind ,die sich nicht gerade über Schnee freuen und ich hoffe das es allen gut geht . Natürlich freut man sich auch über den Schnee , Hans hat vielleicht seine Ski an oder geht Schneeschuh wandern , die Wintersportler freuen sich , die Kinder können Schlitten fahren ,zur Schule kommen sie eh nicht , es kommt immer auf den Blickwinkel an und es sieht auch wunderschön aus ,aber mir kommt der der Winter einfach lange vor .Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und genießt den Schnee wenn ihr könnt





liebe Grüße Kaefer


Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

16.02.2009 14:54
#11 RE: nicht jeder mag Schnee , schon wieder Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Natürlich freut man sich auch über den Schnee


Stimmt liebe Kaefer. Ich mag Schnee, weil man soviel damit anfangen kann.

Aber wenn es mal dem Frühling entgegengeht - so März oder gar April - und es liegt immer die weiße Decke, dann kann es vorkommen, daß auch ich sage:

"Jetzt reicht's"

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.363
Punkte: 12.309

20.02.2009 22:13
#12 RE: nicht jeder mag Schnee , schon wieder Zitat · Antworten

Genau dies sind die Worte meiner Lütten:
Jetzt reicht´s!

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

«« wertvoll ?
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz