Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 695 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Meckirose Offline

alpiner Star

Beiträge: 109
Punkte: 109

07.03.2009 16:03
Herrenchiemsee Zitat · Antworten




Die Bilderwand
Links: Ludwig II. als Großmeister des Hausritterordens vom Heiligen GeorgC Gemälde von Gabriel Schachinger 1887
In der Mitte: Die Ausmalung von Kaisersaal und Gartenzimmer des Augustiner-Chorherrenstifts auf Herrenchiemsee gehört zu den besterhaltenen der Barockzeit in ganz Bayern. Nach den Bau- und Sanierungsarbeiten präsentiert sich die Museumsräume in ursprünglichem Glanz",
Rechts: ein Ausschnitt der Brunnenanlage mit einer Figur

Die Leute kommen natürlich alle nur wegen ihm, dem Märchenkönig: ungeachtet dessen, das sich auf Herrenchiemsee eine der beiden Inselattraktionen im Chiemsee die man mit Schiss von Prien aus erreicht. Hier kann man das alte Schloss besichtigen. In dem alten Schloss wurde immerhin im Jahr 1948 das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland vorbereite. Aber was ist das schon gegen das neue Schloss , mit dem König Ludwig II. seinen letzten Traum verwirklichen wollte, sein bayerisches Versailles?
1878 lies er den Grundstein für den Bau legen, dessen Grundfassade zu mindestens mit dem französischen Original fast identisch ist. Aus finanziellen Gründen wurde das Projekt nicht vollendet. Lediglich 20 der geplanten 70 Räume konnten fertig gestellt werden. Darunter Ludwigs Lieblings räume wie das Paradeschlafzimmer und der Spiegelsaal.

http://www.herren-chiemsee.de]

Euer

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.03.2009 17:55
#2 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten


Das Schloss ist ganz sicher eine Reise wert.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

07.03.2009 18:18
#3 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

ist es bestimmt (eine Reise wert).
Ich habe schon oft die Insel besucht und bin immer begeistert.

Icy_69 Offline

Edelweiss


Beiträge: 997
Punkte: 997

07.03.2009 21:58
#4 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

Oh schön!

Herrenchiemsee war mein Firmausflug. Ist zwar schon Jaahhre her aber doch immer noch in guter Erinnerung!

lg Sabine
Lächeln ist wie ein Fenster, durch das man sieht, ob das Herz zu Hause ist.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 10:24
#5 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

ich war als kind schon oft da.
einfach wunderschön.
ein ein prunk...........



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

08.03.2009 10:51
#6 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

Zitat von Trollkind
ich war als kind schon oft da.
einfach wunderschön.
ein ein prunk...........


.... ist fast meine Heimat!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:54
#7 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

freunde meiner mutter wohnen in bergen am hochfelln.
nicht weit vom chiemsee.
kennst du das auch ?



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 13:47
#8 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

Ja das kenn ich auch. Leider nur flüchtig, da hatte mal meine Cousine gewohnt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 21:15
#9 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

lachwech.
vielleicht kenne ich deine cousine sogar, oder weiss, wo sie wohnte?
ich habe dort einen sehr grossen teil meiner kindheit verbracht.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 22:23
#10 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten


Das ist durchaus möglich. Sagt dir der Name Sanden was?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 22:32
#11 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

im 1. moment nicht,
der vorname? weisst du so in etwas, wo sie wohnte?



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 23:20
#12 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

Puh . . . ich glaube das hiess "Einham" oder so ähnlich.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2009 23:36
#13 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

eisenhammer.
hat sie da im haus gewohnt,wo die wirtschaft war?oder gegenüber? ggg



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 23:51
#14 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

Nein, das war am Ortsrand.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2009 00:02
#15 RE: Herrenchiemsee Zitat · Antworten

jo liegt der eisenhammer auch.gggg
frag sie doch mal.
wir haben immer an der bahnhofstrasse gewohnt,da wo die strasse zum freibad hingeht, zum bach.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz