Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.128 mal aufgerufen
 Tiere, unsere Freunde
Seiten 1 | 2
Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

08.03.2009 09:52
Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten
Leider kein Foto, aber trotzdem muss ich diese Story erzählen. In unserem Gästezimmer steht ein TV und eine ausziehbare Couch. Gestern haben Freunde unserer Tochter abends einen Film angeschaut, sind um 23 Uhr dann gegangen, haben den TV ausgeschaltet, die Fernbedienung aber auf der Couch liegenlassen, das Licht gelöscht und die Türe nur angelehnt. Um Mitternacht hörte mein Mann Geräusche und fragte sich, ob die alle wieder zurückgekommen sind und wollte sich vergewissern, was im Gästezimmer los ist. Dann hörte ich ihn schallend lachen. Unsere drei Kater haben ihre Chance genutzt und sind ins Gästezimmer gehuscht, vermutlich im Dunkeln auf der Couch herumgetollt und wahrscheinlich auf die Fernbedienung getreten. Jedenfalls sassen drei Kater nebeneinander auf der Couch und schauten gemeinsam einen Film - wie im Kino! Dabei drehten sich ihre Köpfe schön gemeinsam wie im Ballet mal nach links, mal nach rechts......

________________________________________________
Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel. (Phil Bosmans)

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 10:25
#2 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

lachmichkaputt.
das ist ja einmalig.gg



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 10:32
#3 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Was für eine tolle Geschichte!

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.03.2009 16:49
#4 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Da kann ich auch eine Geschichte beisteuern.

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir erzählte mal: "Meine Katze telefoniert, wenn's klingelt nimmt sie ab.".

Auf unsere etwas mitleidigen Blicke erklärte er es uns dann: Früher hatte man ja noch die Telefone, wo der Hörer auf einer Gabel oder Kontakt lag.
Vermutlich ging ihr die Bimmelei auf die Nerven und bald hatte sie vermutlich herausbekommen dass es aufhört wenn der Hörer nebendran liegt.

Einmal rief er selbst von auswärts zu Hause an. Sie hörte seine Stimme, und durch das Telefon hörte er dann ihr lautes Schnurren weil sie ihn erkannt hatte.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

08.03.2009 17:15
#5 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Das kann ich mir gut vorstellen !

Vor Jahren hatte eine unserer Katzen entdeckt, dass man im Wohnzimmer nachts das Licht anzünden kann, wenn man bei der Ständerlampe auf einen der drei Knöpfe unten drückt. Als wir einmal spät abends nach Hause kamen und das Wohnzimmer hell erleuchtet war, konnten wir uns das erst nicht erklären, jedenfalls sind wir ganz vorsichtig die Treppe hinauf und bereit, einen Einbrecher sofort anzugreifen, falls denn einer da wäre.... Aber ausser der Katze war niemand da - und wir waren vielleicht erleichtert.

________________________________________________
Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel. (Phil Bosmans)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2009 21:43
#6 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Lustich, wie lustich! Ja, so sans, die Katzen

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:45
#7 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Herrliche Geschichten! Danke Liebe Astrid.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Trollkind ( gelöscht )
Beiträge:

08.03.2009 21:55
#8 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

tiere sind besser als tv oder kino.



im tierheim der stadt herne steht am eingang ein schild
"wehe der menschheit, sitzt auch nur ein tier am tisch des jüngsten gerichtes......."

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

08.03.2009 21:55
#9 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

DAs kannste laut sagen!

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 18:07
#10 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten



Böse Zungen behaupten, Tiere hätten nur Instinkte.
Da sieht man wieder mal dass das nicht so ganz stimmt.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

09.03.2009 19:05
#11 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Mein Merlin kann da auch was dazu beitragen.
Wenn er bei meiner Tochter "im Urlaub" war, hat er regelmäßig den Fernseher und die Computer angestellt. Obwohl die Anlagen komplett aus waren, es ist ein Rätsel, wie er das geschafft hat.

Es grüßt die Fundkatze

Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

09.03.2009 20:21
#12 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten



Merlin ist eben ein kluger Kater.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Im Glück kennen dich deine Freunde,
im Unglück kennst du sie.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

12.04.2009 10:55
#13 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Viele Monate ist es her, seit unsere Katzenbabies geboren wurden und seither sind sie natürlich zu stattlichen Katern herangewachsen, alle kräftiger und grösser als ihre zierliche Mutter. Verschmust und anhänglich sind sie alle im Haus, trifft man sie aber im Freien, kennen sie einen manchmal kaum. Man kann sie rufen, sie schauen nicht mal um - das verstehen wir irgendwie nicht. Am Donnerstag vermissten wir Shalim, den schwarz-weissen Kater, am Freitag war er auch nicht auffindbar und gestern machten wir uns ernsthaft Sorgen, dass ihm was zugestossen ist - eine lange und ausgedehnte Suche begann, wir riefen ihn, ohne Erfolg. Was könnte alles passiert sein... von einem Auto überfahren, von einem anderen Tier gejagt... irgendo eingesperrt und kann nicht mehr raus? Auch die Katzenmutter war irgendwie irritiert. Dann am späten SamstagAbend stand er plötzlich vor der Futterschüssel, zusammen mit seiner Mutter. Er hatte offenbar Heisshunger, denn er schlang das Futter nur so hinunter, seiner Mutter gelang es gerade mal, ein Bröckchen aus der Schüssel zu fischen.... Vor allem aber war unser Schöner unnahbar und scheu, wir konnten nicht mal so weit an ihn heran, um irgendwelche Verletzungen auszumachen. Er floh dann bald mal ins Freie und heute früh war er zum Glück wieder da. Mein Mann meinte, er wirke irgendwie verwildert. Aber in so kurzer Zeit? Aber igendwas muss wohl passiert sein. Als ich ihn vorhin an seinem Lieblingsplätzchen schlafend fand, liess er sich wieder streicheln und er begann sogar zu schnurren. Zu viel gesorgt? Närrische Katzenliebhaber? So kam ich mir jedenfalls vor, als ich ihn in höchsten Töne lobte, dass er wieder nach Hause gekommen sei, ihn fragte, wo er sich denn herumgetrieben habe, was denn los war.... als ob er mir antworten könnte. Er streckte sich nur lang aus und schnurrte behaglich vor sich hin.

________________________________________________
Herzliche Grüsse, Granatapfel
Lob ist wie eine Feder.
Von Zeit zu Zeit ein Lob, und Menschen bekommen Flügel. (Phil Bosmans)

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2009 11:18
#14 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten
Diese Sorge kann ich gut nachvollziehen.
Meine Sissi war auch mal mehrere Tage weg.
Sie war versehentlich in Nachbars Garage eingesperrt.

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

12.04.2009 15:08
#15 RE: Nachtprogramm für Kater Zitat · Antworten

Das war bestimmt ein grosser Schreck!
Und war eher Nachtsuchprogramm für Euch. Schön, dass er wieder mit seiner Katzenmama zurück bei Dir ist.
Sein Ausflug wird immer ein Geheimnis bleiben...

NIna
Ist das, was das Herz glaubt,
nicht genauso wahr wie das, was das Auge sieht?

Khalil Gibran

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz