Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.570 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

21.06.2009 23:50
Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Meine Tochter heiratet ja im September in Spanien.
Wir sind nun fleißig am Überlegen was man da so machen kann.
Die Hochzeitsgesellschaft ist mehrsprachig. Viel mitschleppen kann man auch nicht.
Heute fertig geworden:



Nagelscheren sind schon bereitgelegt damit sie das Herz ausschneiden können.
Wenn jemand Ideen hat, immer her damit.
Bin für jede Anregung dankbar.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

22.06.2009 00:09
#2 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Ein Bild habe ich nicht, muss es also beschreiben. An einer Hochzeit wurde von allen Gästen ein Foto gemacht, wo diese durch einen exclusiven Bilderrahmen geschaut haben, also sie haben ihn halt vor sich hergehalten: Paare zu zweit, Singles auch einzeln. Die festlich gekleideten Leute haben um die Wette gelächelt, und im Hochzeitsalbum waren dann die ganzen Verwandten und Freunde mit Namen verewigt. Ob das Album dann noch am Hochzeitstag überreicht wurde oder oder danach, erinnere ich mich nicht mehr. Der Bilderrahmen muss halt nur gross genug sein, damit man von den Leuten auch was sieht, er könnte auch in Spanien besorgt werden.

________________________________________________
Liebe Grüsse, Granatapfel
Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird. Chr. Morgenstern

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

22.06.2009 00:16
#3 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Hallo liebe Heike

pour toi des faire-part





j'espère qu'elles te plaisent.

lg Roudi

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 00:28
#4 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Das mit dem Bilderrahmen ist eine gute Idee, danke Astrid.
Auch dir meinen Dank Roudi. Werde die Bilder ausdrucken und mit verwenden.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

roudi Offline

Edelweiss


Beiträge: 770
Punkte: 776

22.06.2009 00:33
#5 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

hier ein link mit 20 ideen.

http://www.linternaute.com/femmes/dossie...e/a-faire.shtml

ist im französisch.

lg Roudi

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

22.06.2009 03:57
#6 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Das mit dem Bilderrahmen kenne ich auch und man kann auch die Bilder für die Gäste auch online zeigen , es gibt auch Gäste die sich die Bilder dann bestellen .
Eine nette Idee Einmal-Kameras , man kann die Gäste auffordern bestimmte Motive oder Personen zu fotografieren , lustiger Bilder sind das auf jeden Fall
Das Gästebuch ist auch sehr beliebt . Jeder trägt sich ein , seien es nun Glückwünsche , Gedichte oder selbtgemalte Bilder .
Ich hab habe keine Ahnung wie groß nun der Freundeskreis ist und wer all mit nach Spanien kommt ,das Brautpaar kann sich aber auch Dinge für später wünschen . Man verteilt einfach Briefe mit Wünsche an die Gäste . Das kann die Bitte um eine Postkarte zu einen bestimmten Termin sein bis hin zum gemeinsamen Essen am ersten Hochzeitstag .
Man kann auch Postkarten mit der Adresse des Paares verteilen und diese müssen von den Gästen zu einen bestimmten Termin oder Anlass zurückgeschickt werden
Ein schöner Brauch ist es die Weg bis zur Kirche oder Standesamt mit Herzen aus Rosen und Efeu zu streuen .
Bei der Feier kann man Herzluftballons in den Himmel steigen lassen oder kleine Heißluftballons , da kann man dann Wünsche für das Brautpaar reinlegen
Schon lange vor der Feier kann man auch eine Hochzeitszeitung basteln und entweder verschenken oder gegen eine Spende verkaufen.

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Schreiberling72 ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 22:35
#7 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Ob's auch für ne Hochzeitsgesellschaft passt weiß ich jetzt nicht. Bei meiner Nichte auf der Konfirmation wurde mit den Gästen MEMORY gespielt. Eine Schnur aufgespannt (okay, 2 Leute habens hochgehalten) Ca. 12 oder 14 Bilder auf Karten ca. zwischen DÌNA5 und DINA 4 der Konfirmantin in den verschiedenen Lebensphasen hingen mit Wäscheklammern befestigt an der Leine, eben jeweils doppelt vorhanden. Dann haben wir die Gäste in zwei Hälften geteilt und jede Gruppe durfte nach der Reihe je zwei Nummern nennen. Die Bilder wurden umgedreht. Wenns zwei Gleiche waren, wurden die Karten von der Leine genommen und die Gruppe durfte nochmal raten oder eben die andere Gruppe war dran.

Ich frag mal meine Mutter, ob sie sich noch erinnert, was wir bei der Hochzeit meiner Schwester gemacht haben (ist dies Jahr auch 15 Jahre her ).

Liebe Grüße
Nicole

Sorge dich um dich selbst,
damit du für andere sorgen kannst.

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2009 22:43
#8 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten

Die kleinen Heißluftballons sind dort verboten.
Dafür gibt es Schwimmlampions.Hoffe sie treiben auch aufs Meer hinaus.
Die Idee mit der Sofortbildkamera haben wir schon bei meiner Großen gemacht.
Bei Andrea wars ein fortlaufender Diavortrag mit immer neuen Bildern.
Am besten war allerdings die Entführung des Bräutigams.
Hatten einen Film gedreht, in dem ein Mann mit rotem Anzug von maskierten Personen in der Stadt angegriffen. und in den Kofferraum eines Autos gzerrt wurde. Er wurde dann im Wald an einen Baum gebunden.
Dieser Film wurde mit einem Bekennerschreiben von den Karieszellen (der Mann ist Zahnarzt) und einer Lösegeldforderung in Form von 10000 Liebespunten der Braut übergeben.
Dann wurde er den Gästen gezeigt und alle mußten den verschwundenen Bräutigam suchen.
Sie fanden ihn mit einem roten Anzug bekleidet im Park an einen Baum gefesselt.
Nach seiner Befreiung wurde er in den Saal zurück gebracht, aber er trug noch Handschellen.
Um den Schlüssel zu bekommen, mußten nun alle kleine Aufgaben erledigen, wie zB. Zähne putzen unter Aufsicht eines Zahnarztes, oder Alle linken Schuhe ausziehen und auf einen Haufen legen.
Für erfüllte Aufgaben gab es dann Liebespunkte.
Als die geforderte Menge zusammen war, mußte noch der Schlüssel für die Handschellen gesucht werden, der sich in der Jackentasche eines Anwesenden befand. Wie lustig als alle Männer ihre Taschen durchsuchten.
Der Schlüssel fand sich dann in der Tasche des Bräutigams.

Liebe Grüße
rockenhexe (-:


Nur der kann die Zukunft gestalten, der die Aufgaben der Gegenwart meistert.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.06.2009 06:56
#9 RE: Ideen zur Hochzeit Zitat · Antworten


Zuerst einmal sucht man 12 freiwillige Paare. Dann wird Musik gespielt und die Paare müssen tanzen, wobei ein Besenstiel von Paar zu Paar gereicht wird. Wenn die Musik aufhört, scheidet das Paar, das zu diesem Zeitpunkt den Besenstiel (kann auch ein Hut sein) aus. Natürlich darf kein Paar die Annahme des Gegenstandes verweigern oder ihn auf den Boden werfen. Das ausscheidende Paar kommt zum Brautpaar, welches 12 Karten mit den Monatsnahmen (Januar-Dezember) in der Hand hält. Das Pärchen kann sich einen Monat aussuchen. Auf der Rückseite steht dann eine Tätigkeit, die das soeben ausgeschiedene Paar mit dem frischgebackenen Brautpaar machen muß (darf). Das kann im September z.B. eine Weinverkostung bzw. Drachensteigen sein (sollte der Jahreszeit entsprechen und für das Brautpaar gratis sein, das heißt, sie werden von dem ausgeschiedenen Pärchen zu dieser Tätigkeit eingeladen). Das wird solange wiederholt, bis alle Karten weg sind (und logischerweise auch alle 12 Paare). Somit ist sichergestellt, daß das Brautpaar 1 Jahr lang jeden Monat zu einer lustigen Tätigkeit eingeladen wird.


Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz