Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 18:16
Bautzen Zitat · Antworten
Budysin
Hallo alle miteinander!
Auch ich kann Euch meine Wahlheimat, die Oberlausitz empfehlen.Wir haben hier zwar keine Berge (die mir etwas fehlen),aber viel Wald und Wasser.Wandern und Radfahren läßt es sich hier wunderbar.Störche, Reiher und anderes Wildgetier sind zu beobachten.Wer aber etwas mehr Action braucht, sollte lieber die Osterfeiertage nutzen. Die Osterreiter sind sicher vielen aus den Nachrichten bekannt. Außerdem wird dann viel sorbische Folklore am Bautzener Protschenberg geboten,bevor das Eiertrudeln beginnt. Dabei werden Plastikeier den steilen Berg hinunter geworfen, welche sich jedes Kind fangen darf,bevor sie in der Spree landen. Bautzen hat übrigens eine sehr schöne Altstadt,und nicht nur Pisa hat einen schiefen Turm.Auch einen Dom können wir bieten, der die erste Simultankirche der Welt war.
Bautzen ist übrigens die Hauptstadt der Sorben und hat soviel ich weiß das einzige zweisprachige Theater Deutschlands.
Also ein von Herzen kommendes: Witajće k nam!
liche Grüße aus Rakecy
Eure Brockenhexe
Brockenhexe

Brockenhexe ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2007 18:07
#2 RE: Bautzen Zitat · Antworten

Bautzens schiefer Turm: der Reichenturm

Wunderschöne Barockhäuser gibt es hier.



Der ehemalige Bischofssitz


Der Dom, die erste Simultankirche Deutschlands

Das Rathaus

Der Lauenturm

Marktplatz

Liebe Grüße
Brockenhexe (-:

Patrick ( Gast )
Beiträge:

04.02.2008 07:44
#3 RE: Bautzen Zitat · Antworten

Schööööne Bilder!

Si erinnern mich an den Oktober 2006, als ich auch in Bautzen war.

Ich war echt überrascht von der Schönheit der Stadt!

Und da ich immer an allem Sprachlichen interessiert bin, habnen mit die zweisprachigen deutsch-sorbischen Schilder auch gut gefallen!

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz