Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 571 mal aufgerufen
 Small Talk
kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

15.11.2009 19:56
In Case of Emergency Zitat · Antworten

Kennt ihr das schon , die Idee ist nicht schlecht

Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom Roten Kreuz und den Rettungsorganisationen:
Die RTW- und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Verkehrsunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei verletzten Personen, die nicht mehr ansprechbar sind, wissen die Einsatzkräfte aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer und Notärzte haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben Pseudo eingibt.
Das international anerkannte Pseudo ist: ICE

(= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.

Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.

liebe Grüße Kaefer

Wenn du ein glückliches Leben willst, verbinde es mit einem Ziel, nicht aber mit Menschen oder Dingen
Albert Einstein

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

15.11.2009 20:24
#2 RE: In Case of Emergency Zitat · Antworten

Das hab ich schon gemacht und meinen Mann und meine Arbeitskollegin ermuntert, das ebenso zu tun. Zweifle aber, ob das genug Leute wissen, wenn ich mal irgendwo herumliege....

________________________________________________
Dass alles zwei Seiten hat, heisst auch, dass es überall eine Licht- und eine Schattenseite gibt. Ernst Ferstl
Liebe Grüsse, Granatapfel

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

15.11.2009 21:11
#3 RE: In Case of Emergency Zitat · Antworten



Ich hab das in unseren Handys bereits so gespeichert.
Das ist eine sehr gute Idee in meinen Augen. So kann man weltweit sofort auf die richtige Telefonnummer zugreifen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

kalle Offline

Ober - Berggeist

Beiträge: 336
Punkte: 350

16.11.2009 08:41
#4 RE: In Case of Emergency Zitat · Antworten

tolle Idee,
DANKE

«« Nur so
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz