Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.805 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.08.2010 15:26
Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Wart ihr schon mal in Abensberg? Ich werde am Donnerstag mal hinfahren und berichten.

Voraub schon mal zum anschauen: http://cms.tourismus-landkreis-kelheim.d...DE/Default.aspx

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Schreckschraube ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2010 23:07
#2 RE: Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Das ganze Ding ist ummauert. Wer 11 Euro Eintritt dafür bezahlen will, der solls tun.

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2010 18:05
#3 RE: Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Sieht gut aus, viel Spaß....
lg
Martina

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.08.2010 19:47
#4 RE: Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Danke Martina

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

12.08.2010 20:19
#5 RE: Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Also, es war ein wunderschöner Ausflug und durchaus sehenswert.
Da ist bereits zu den Rentnern zähle, habe ich auch nur 9,50 € bezahlt.
In diesem Preis ist nicht nur die Führung enthalten, sondern auch für jeden ein Getränk seiner Wahl und eine große Breze.
Natürlich gab es auch die Möglichkeit viele andere Speisen zu bekommen, nur die mußte man extra bezahlen und leider muß ich sagen: sie waren das Geld nicht wert.

Die Zwerge sind ein Steckenpferd des Braueres und sie erzählen die Geschichte der Braukunst.

Im Keller gibt es ein Gewölbe mit dem "Abendmahl" von Leonardo da Vinci.

Mit farbigen Flaschen und Flaschenböden sind Wände und Böden verschönert ausserdem kann man im Keller eine riesengroße Weißbiergläsersammlung bewundern.


Hier also eine kleine Auswahl von ca. 140 Bildern:







































Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

14.08.2010 21:08
#6 RE: Hundertwasser-Turm in Abensberg Zitat · Antworten

Hi liebe Gitti,
danke für die tollen Bilder!
Mensch, der Hundertwasserturm ist ja irre !!!
Muss mir mal den Ort notieren, falls ich mal dran vorbei düse

~ * ~ ♥ ~ * ~ ♥ ~ * ~

Liebs Grüßle Bigi

Tu was du willst – aber nicht, weil du musst.
~ Buddha ~

«« Jakobsweg
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz