Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 732 mal aufgerufen
 Gesundheit
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.11.2010 11:23
Entsäuern Zitat · Antworten

Unser Körper ist übersäuert!

Beim Entsäuern geht es nicht darum, jegliche Säurezufuhr zu vermeiden. Unser Körper braucht täglich Säuren, z. B. für die Verdauung, sonst wird er innerhalb kurzer Zeit krank.

Dieses Rezept hab ich gefunden:


Basensuppe aus Gemüse - perfekt zum Entsäuern

Für zwei Personen braucht man:

1/2 Zwiebel
2 Petersilienwurzeln
1 kleine Sellerieknolle
1/2 Weißkohl
2 Stangen Lauch
2 kleine Rote Bete oder Zucchini
1 Lorbeerblatt
etwas Basilikum

Das gewaschene Gemüse in kleine Würfel schneiden und diese mit den Kräutern in 2 1 kaltem Wasser aufsetzen. Nach dem Aufkochen auf kleiner Flamme ca. 2 Stunden Brühe köcheln, damit die Mineralstoffe gelöst werden. Brühe durch ein Sieb abgießen und 1 1 davon trinken - abgeschmeckt mit Sojasauce - in kleinen Mengen über den Tag verteilt.

Täglich eine neue Brühe zubereiten. Um den vollen Effekt einer Entsäuerung zu geniessen, sollte man diese Kur 4 bis 6 Wochen lang durchführen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

01.12.2010 21:59
#2 RE: Entsäuern Zitat · Antworten

Hallo Kochmauserl,

ja, so ein ähnliches Rezept kenne ich auch - so eine heiße Suppe ist etwas ganz Tolles bei diesen Temperaturen und zusätzlich tut man auch seinem Körper etwas Gutes! Ich esse sie allerdings nicht kurmäßig, sondern nur wenn mir danach ist!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

02.12.2010 00:04
#3 RE: Entsäuern Zitat · Antworten

Ja, genau!
Gesundes darf ruhig auch lecker sein, gell!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Japanologe ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 16:04
#4 RE: Entsäuern Zitat · Antworten

Ich freue mich so sehr , dass ich seit 3- 4 Monaten zu der Gruppe der Vegetariern gehören kann, ich versuche möglichst wenig essen , was zu Säuren führt, dazu habe ich mal gehört, dass auch Kaiser-Natron in nicht grossen Mengen helfen kann. Von einem Arzt hatte ich einen Tip bekommen, auf das Säure-Basen-Haushalt zu achten. Über 100 möchte ich schon werden.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.01.2011 22:31
#5 RE: Entsäuern Zitat · Antworten

Werde jetzt auch wieder einmal eine Basensuppe kochen - mir tut sie gut - allerdings in Maßen.

Bin dafür, dass man "solche Dinge" nicht übertreiben sollte ... ! Der Körper signalisiert genau, was er braucht!

Schönen Abend wünsche ich euch,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz