Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 447 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

22.11.2010 20:40
De-Mail Zitat · Antworten


De-Mail: Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief.

De-Mail ist eine Initiative der Bundesregierung mit WEB.DE und Partnern. Im Unter- schied zur E-Mail ist De-Mail ein verschlüsselter Kommunikationsdienst und er- möglicht den sicheren Versand von offiziellen Dokumenten übers Internet, z.B. Steuerbescheinigungen, Arztberichte können Sie sich zukünftig per De-Mail zusenden lassen.


Soll das heissen man soll seine Emailaddy an alle verteilen?????
Was ist wenn der Computer abstürzt und alle Daten verloren gehen, was ist dann mit den Briefen?

Macht ihr sowas?????????

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

23.11.2010 08:15
#2 RE: De-Mail Zitat · Antworten

Zitat
Macht ihr sowas?

Ja, allerdings nicht bei web.de, sondern bei der Post. (www.epost.de)
Sehr wichtige Unterlagen verschickt man ja nicht im Original, sondern als Kopie.
Man bekommt da eine neue email-addy von epost, die allerdings auch in einem entsprechenden Verzeichnis erscheint.
Der Vorteil dabei ist, dass man auch jemanden anschreiben kann, der diese email (oder gar keine) hat, da wird dann der Brief ausgeduckt und wie ein normaler Brief zugestellt.
Besonders im Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, sowie Firmen hat das Vorteile.

Die Sicherheit, dass ich auch tatsächlich derjenige bin, wird dadurch gesichert, dass ich eine sog. TAN bekomme, damit zum nächsten Postamt gehe und dort meinen Personalausweis vorlege. (Wie das bei web.de gehen soll, ist mir nicht ganz klar)

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


Meine Homepage "erLeben"

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

23.11.2010 18:12
#3 RE: De-Mail Zitat · Antworten

Das ist mir zu dubios, allein die Tatsache, daß, wenn ein Brief nicht zugestellt werden kann, irgendjemand das Geschriebene ausdruckt und dann wird der Brief doch wie herkömmlich zugestellt.
Ich möchte nicht, daß der Postbote oder die Angestellten, auch wenn sie evtl. keine Zeit dafür haben, meine Briefe lesen.
Wo bleibt denn da das Postgeheimnis? (auch wenn Postkarten z.B. zum Lesen "einladen")
Ich mach das vorerst nicht, mit der elektronischen Post. Und das Rumgelaufe, um meine Post zu bekommen, graust mir jetzt schon.

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

23.11.2010 19:50
#4 RE: De-Mail Zitat · Antworten

Ich überlege noch, ob ich das auch mache!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz