Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

31.10.2010 17:35
#1 im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Hallo, ihr Lieben ,

möchte mit euch einen Song teilen, der mich sehr berührt ...

www.youtube.com/watch?v=rEs1wtsw_IA

Wünsche euch einen gemütlichen Abend und schicke -liche Grüße,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

31.10.2010 18:24
#2 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Dieser Song klingt sehr, sehr schön.
Leider verstehe ich den Text nicht.

Es grüßt die Fundkatze Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

21.11.2010 23:29
#3 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Mittlerweilen weiß ich auch, dass dieser Song aus dem Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" kommt - habe ihn mir ausgeborgt und gestern angeschaut. Auch der Film hat mich sehr berührt! Kennt ihn jemand von euch

http://www.youtube.com/watch?v=VQFYeHxtm_8

-liche Abendgrüße an euch,
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Granatapfel Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 6.397
Punkte: 6.427

22.11.2010 00:31
#4 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Die Kinder des Monsieur Mathieu habe ich vor einiger Zeit gesehen und er hat auch mich berührt. Gut gespielt, auch wenn die Charaktere stark in Schwarz-Weiss gezeichnet wurden, hat mir der Film sehr gut gefallen, die Musik ist natürlich auch nicht schlecht, man kennt die Melodie(n) gleich wieder. Wer den M. Mathieu gespielt hat, weiss ich leider nicht mehr.

Kennt ihr auch den "Club der toten Dichter"?

Würde gerne mal auch wieder den Film "Sein und Haben" sehen, der nach einer Vorlage von Erich Fromm entstand und in einer Schule in einem Zwergdorf spielt.

Herzlich, Euer Granatapfel
Wenn du willst, dass man dich versteht, sage genau was du meinst

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

22.11.2010 07:53
#5 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Zitat von Granatapfel
Wer den M. Mathieu gespielt hat, weiss ich leider nicht mehr.

Es war Gerard Jugnot, der den Monsieur Mathieu gespielt hat.

Oh ja, "Der Club der toten Dichter" - ein guter Film - ich mag' Filme mit Robin Williams sowieso sehr gerne. Habe einige mit ihm gesehen: "Good will hunting", "Patch Adams", "Hinter dem Horizont", "Good morning Vietnam", "Zeit des Erwachens", "Der Klang des Herzens" ... zum Glück gibt es hier bei uns eine so gute Bibliothek !

-liche Morgengrüße von
Passionsblume

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

24.03.2011 20:44
#6 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Zitat von Fundkatze
Dieser Song klingt sehr, sehr schön. Leider verstehe ich den Text nicht.

Hallo Fundkatze,

hatte soeben ein bisschen Zeit und habe gesucht ... hier die Übersetzung des Liedes ...

http://www.youtube.com/watch?v=JMp3T9S_KC0

Ich habe heute auch meine Flöte "ausgegraben" und nach langer Zeit wieder einmal gespielt. Dieses Lied hat sich prima angeboten!

Schönen Abend!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.04.2011 21:45
#7 RE: im Moment berührt ... Zitat · Antworten

Ich kenne den Film "Die Kinder des Herrn Mathieu", ein schöner, sehr anrührender Film.
Danke für diesen Thread!

GLG
NIna
Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, dass Gott sich darum kümmert (Martin Luther King)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz