Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 527 mal aufgerufen
 Bücher, Musik
Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

17.03.2011 17:50
Hörbücher ... Zitat · Antworten

Hallo, meine Lieben!

In letzter Zeit höre ich sehr gerne und sehr viele Hörbücher. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, haben wir hier eine tolle Bibliothek und und ich borge mir sehr viele Medien aus.

Möchte euch hier sehr gerne interessante Hörbücher hereinstellen und empfehlen.

Nun, weil wir einmal bei Jostein Gaarder waren - habe vorgestern "Das Orangenmädchen" gehört.

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 18:51
#2 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Ich höre auch Hörbücher aber eher wenn ich krank im Bett liege. Ansonsten sind mir
die normalen Bücher lieber.
Habe zu Weihnachten einen E-Reader (Oyo von Thalia) geschenkt bekommen.
Auf kleinstem Raum kann ich nun all die Bücher aufbewahren, die ich gedenke in den nächsten Jahrzehnten noch zu kaufen bzw.
zu lesen. Man kann ihn ja auch üerall mithinnehmen. Bin sehr zufrieden mit diesem Gerät.

lg
Martina

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2011 08:49
#3 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Ich gehe regelmässig Nordic-walken und dabei höre ich ein Hörbuch, was ich mir immer von der Stadtbibliothek hole.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Felicia ( gelöscht )
Beiträge:

18.03.2011 10:38
#4 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Das ist eine gute Idee Hans-Otto. Aber ist man da nicht
irgendwie abgelenkt durch das Hörbuchhören?

Ich gehe auch gerne Nording-Walken und genieße dabei die Natur
das Vogelgezwitscher usw.

lg
Martina

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

18.03.2011 17:48
#5 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Na ja, ein wenig abgelenkt ist man da schon.

Aber da ich ja oft die gleiche Strecke gehe, hält sich das mit der Ablenkung in Grenzen. Dazu kommt ja noch, dass man im Spätherbst und -winter eh nicht soviel zu sehen und hören bekommt in der Natur.

Beim Wandern und auf längeren Touren, wo es mir um den reinen Naturgenuss geht bleibt das Hörbuch natürlich aus.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.03.2011 17:54
#6 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Ich gehe regelmässig Nordic-walken und dabei höre ich ein Hörbuch, was ich mir immer von der Stadtbibliothek hole.

Hallo Hans-Otto ,

hast du einige Hörbücher, die du mir empfehlen könntest? Würde mich freuen!

sagt
Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

19.03.2011 08:38
#7 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Zitat
hast du einige Hörbücher, die du mir empfehlen könntest? Würde mich freuen!

Oh, da gibt es viele, an deren Titel ich mich jetzt so aus dem Stehgreif gar nicht erinnern kann.

Es waren aber viel historische Romane dabei, so z.B. von Iny Lorentz "die Wanderhure, "die Kastellanin", einige von Andrea Schacht, Die Päpstin, usw.

Aus neuerer Zeit und mit etwas Humor auch "Hummeldumm" und andere von Tommy Jaud und, und und....

Was mich persönlich berührt hat, war "Der Hund von Balard" - den Autor weiss ich leider nicht mehr.

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

19.03.2011 16:32
#8 RE: Hörbücher ... Zitat · Antworten

Hans-Otto!

Ja, "Die Päpstin" habe ich auch schon gehört - das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen!

"Der Pathologe weiß alles ... aber zu spät" von Dr. Hans Bankl ist auch ganz gut! Etwas Heiteres und doch Ernstes aus der Medizin!

Zitat von Hans-Otto
"Der Hund von Balard" - den Autor weiss ich leider nicht mehr.

Der Autor heißt Ludovic Roubaudi - habe mir das Hörbuch schon reservieren lassen ... danke für den Tipp!

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz