Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.733 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.07.2011 19:25
Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Ihr Lieben,

schreibt mir bitte mal auf was euch so einfällt zur Ferienbeschäftigung von ca. 7 - 9 jährigen Kindern.
Aber bitte etwas das auch Oma und Opa noch mitmachen können. Ich bin im August drei Wochen lang gefordert, da brauch ich schon einige Vorschläge.

- als erstes denke ich mal an Schwimmen gehen ( falls es das Wetter zuläßt)
- dann wäre eine Radtour noch etwas
- auf den Spielplatz gehen finde ich einfach öde weil man meist nur tatenlos am Rande steht und zuguckt.
- Bergwandern wird meiner Hexe wohl zu langweilig sein.
- Tierpark wäre noch ein Angebot von mir.

Was fällt euch denn sonst noch so ein?

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

10.07.2011 20:58
#2 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Nun, was fällt mir ganz schnell ein ...

- eine Schiffsfahrt am Starnberger See
- mit dem Scooter / Fahrrad durch den wunderschönen Englischen Garten
- ein Nachmittag in der Bibliothek zum Schmökern
- vielleicht gibt es bei euch auch ein Kindermuseum (so wie hier bei uns) mit spannenden Aktivitäten zum Mitmachen
- ein Comic zeichnen und schreiben
- Origami basteln
- ein Fotobuch über die gemeinsamen Tage zusammenstellen
- Naturbeobachtungen machen
- Steine sammeln und bemalen
- ein großes Puzzle bauen (macht zu dritt auch mehr Spass als alleine)
- eine Stofftasche bemalen oder mit Kartoffeldruck gestalten
- ins Kino gehen

Passionsblume!

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

11.07.2011 09:54
#3 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Danke dir ein paar Sachen werde ich auch machen:

- die Schifffahrt, da muß ich erst sehen ob sie das mag (ich nämlich schon!)
- die Radtour ist schon geplant
- das mit dem Fotobuch ist eine gaaaanz tolle Idee von dir!!! Das werde ich auf jeden Fall machen!
- Museum sind für mich immer schon ein Greuel gewesen, da soll mal schön der Papa mit ihr hingehen.

jedenfalls lieben Dank für deine guten Anregungen.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

14.07.2011 22:20
#4 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

- am ersten Tag Kresse säen, die nach ein paar Tagen schon gefrühstückt werden kann...
- (bei Regentagen= mit Fimo kneten und im Backofen konservieren, in dem man vorher die Bratäpfel buk, damit es nicht so lange dauert, bis die Knetfigur fertig ist....
- eine Einmalcamera kaufen und damit überraschende Fotos machen, die ruck-zuck entwickelt, in Euer persönliches Fotoalbum hineingeklebt werden...
- eine Abendwanderung in der Stadt bzw. wenn´s bei Euch ein Schloß o.ä. gibt, eine Nachtführung
- dem örtlichen Naturschutzverein anschliessen, wenn er eine Morgenführung durchs Feld macht, bei dem man mucksmäuschenstill die Tiere entdeckt, die man sonst nicht sieht...
- Kissenschlacht (oder Wasserbombenwerfen) im Garten (vorausgesetzt, die "Schlachtfelder" sind abgesteckt).
- Gipsbinde in der Apotheke besorgen und damit einen Gesichtsabdruck machen, den in Gips ausgießen und dann diese persönliche Skulptur bemalen( Geht mit dem Schulmalfarbkasten prima)...

Viel Spaß mit Deiner kleinen Hexe!

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

18.09.2011 16:51
#5 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Hoffentlich hattet ihr eine fröhliche Zeit ... ??

____________________________________________________________________________________________________
Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

18.09.2011 18:16
#6 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Zitat von Passionsblume
Hoffentlich hattet ihr eine fröhliche Zeit ... ??

Danke, die hatten wir. Hab auch ein Ferientagebuch mit Fotos gemacht. Meine kleine Hexe fand das toll!

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

20.09.2011 13:10
#7 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Tolle Idee. Da hat sie was als Erinnerung an eine tolle Zeit mit Dir.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

20.09.2011 13:57
#8 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Als ich im Ferienlager mitgearbeitet hatte, habe ich die Kinder mit meinen Ausrüstungsgegenständen aus der Bergsteigerei beschäftigt.

Abseilen, Hängebrücken gebaut, Tyroliennes (an zwei Seilen über eine Schlucht. Eins unten zum draufstehen und eines oben zum sichern und festhalten - gesichert natürlich) Seilrutschen, mit sog. Prusikklemmen am Seil aufsteigen usw.

Die Kinder waren voll dabei, und auch die Sozialarbeiterinnen und Betreuerinnen waren glücklich. Eine sagte mal: " Das hat es noch nie gegeben, dass um 23 Uhr schon alle schlafen."

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

20.09.2011 14:45
#9 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Zitat von Hans-Otto
Die Kinder waren voll dabei, und auch die Sozialarbeiterinnen und Betreuerinnen waren glücklich. Eine sagte mal: " Das hat es noch nie gegeben, dass um 23 Uhr schon alle schlafen.



Tjaaaa gewußt wie man die Lütten "mundtod" machen kann! Bei soviel Power sind sie am Abend auch rechtschaffen müde.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

21.09.2011 09:44
#10 RE: Ferienbeschäftigung für Kinder Zitat · Antworten

Du hast eben das richtige Quäntchen und Händchen, um die Kids bei Laune zu halten.

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

«« Vase
Fotoprogramm »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz