Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 2.434 mal aufgerufen
 Wer weiss was ?
Evra ( gelöscht )
Beiträge:

26.07.2011 21:06
Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Tag Leute,
Ward ihr schon einmal Trauzeugen? ...Puh, eine Arbeit ist das, das kann ich euch sagen...naja, was macht man nicht alles Mich hat es schon zum zweiten Mal getroffen aber ich freue mich auch jedes Mal, ist ja auch eine Ehre. Dieses Mal muss oder darf (je nachdem wie man es sieht) eine Hochzeitszeitung für das Paar machen und wollte jetzt mal nach euren Erfahrungen zu Klebebindung bzw. Spiralbindung fragen.

Einige der Inhalte für die Zeitung stehen schon, ein Teil kommt nächste Woche noch dazu und dann ist sie inhaltlich schon beinah fertig aber was wir (also das heißt der andere Trauzeuge und ich) nicht wissen ist, ob wir lieber Klebebindung oder Spiralbindung verwenden sollen, um die Zeitung zusammenzuheften. Was meint ihr? Ich denke beides hat seine Vor- und Nachteile, oder?

Also falls jemand ein Statement abgegeben möchte, und mir im Prozess Klebebindung gegen Spiralbindung ein Urteil zu erleichtern, ist jederzeit herzlich willkommen

Tschüß!

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.364
Punkte: 12.314

27.07.2011 00:07
#2 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Bei den Hochzeitszeitungen, die mir bislang begegnet sind, überwiegten die Klebebindungen, denn mal das gute Stück etwas unwirsch angefaßt, dann fleddert es schon auseinander.
Viel Freude beim Zusammenstellen!

GLG
NiNa
Laßt uns dankbar sein gegenüber Menschen, die uns glücklich machen. Sie sind die liebenswerten Gärtner, die unsere Seelen zum Blühen bringen {Marcel Proust}

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

27.07.2011 01:14
#3 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Meiner Hochzeitszeitung habe ich eine Klemmleiste verpasst und es hat bis heute (ist jetzt ca.5 Jahre her)gut gehalten.

Ist einfach und geht schnell! Vorausgesetzt man hat mehr als 5 Blätter.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

27.07.2011 06:17
#4 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Grüß Dich Evra.

Ein guter und interessanter Beitrag.

Damit er nicht untergeht, habe ich das Thema in die Rubrik "Wissenswertes, Tipps und Tricks" zum Thema "Wer weiss was" verschoben.

Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Lotus ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2011 18:39
#5 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Hallo!

Also ich hab meine letzte Hochzeitszeitung mit Klebebindung gebastelt. Ich hab ne große Verwandtschaft da musste ich schon öfter mal ran wegen Hochzeitszeitungen.
Klebebindung ist ne nette, saubere Sache. Und es gibt für die Klebebindung so ganz einfache Maschinen z.B. bei Amazon. Je nachdem wie viele du eben brauchst lohnt sich das schon! Das nur so nebenbei als Tip.
Spiralbindung finde ich eben nicht so "edel" - wenn du die Klebebindung günstig bekommst dann schlag zu!

Spiralbindung ist auch ok aber ich find das reißt alles so schnell aus!

Bis dann

Evra ( gelöscht )
Beiträge:

10.08.2011 11:57
#6 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Hey, an Klemmleisten hatte ich noch gar nicht gedacht! Das wäre ja vielleicht die einfachste und billigtse Variante, oder?
Bis wie viele Seiten kann man denn da einklemmen?

Evra

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

10.08.2011 20:20
#7 RE: Erfahrungsaustausch Klebebindung/Spiralbindung Zitat · Antworten

Das kommt auf die dicke deiner Seiten an. Ich hatte damals so ca. 50 Seiten bedruckt, das waren dann 25 Blätter.

Lieben Gruß vom Kochmauserl

http://www.beautycoach-gitti.de/

Keiner verdient deine Tränen und wer sie verdient, wird dich sicher nicht zum Weinen bringen.

«« Fotoprogramm
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz