Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Werbung
Franz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 14:45
Sonnenenergie Zitat · Antworten

Hallo!

hab grad nen ganz Interessanten Artikel gefunden zum Thema "Sonnenenergie". Wie sieht das bei euch aus? Nutzt ihr alternative Energien oder vielleicht sogar die Sonnenenergie? Vielleicht könnt ihr mir da ja noch bisschen helfen und mir vielleicht sogar sagen, was ihr von der Erklärung haltet... Ich find sie ansich nicht so schlecht nur wollte mich auf dem Thema noch ein wenig mehr informieren und deswegen dachte ich Post ich das gerade mal hier!
Bin da eher per Zufall drauf gestoßen, vielleicht kennt sich ja trotzdem wer von euch auf dem Gebiet aus :)
Freue mich über antworten, und hoffe das hier noch ein paar mehr Leute sind, die Lust haben etwas für die Umwelt zu tun!

Liebe Grüße

Es kann nur einen geben!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

26.10.2011 17:08
#2 RE: Sonnenenergie Zitat · Antworten

soweit ich durchblicke führt der Link zu einen Strombieter der alternative Energien anbietet .
Wenn du Sonnenenergie nutzen möchtest muss du schon darüber klar sein , das es länger dauert bis du "Geld sparst "
Jedes Bundesland hat seine eigene Förderungen am besten du erkundigst dich mal .Es kommt ja darauf an welchen Platz du hast und wie du alternative Energien nutzen kannst .
Meine Anlage ist über 10 Jahre alt und es gab auch mal eine Reparatur ,aber sie reicht nicht für den ganzen Strom aus .

liebe Grüße Kaefer

Franz ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2011 18:20
#3 RE: Sonnenenergie Zitat · Antworten

Ah ok danke! Dann werd ich mich vielleicht nochmal genauer reinlesen - Aber prinzipiell würdest du doch auf jedenfall empfehlen auf so etwas umzustellen oder? Beziehugnsweise einmal höhere Kosten zu haben um dann später etwas zu senken. Oder mrkst du kaum eine Veränderung durch deine Anlage?

Es kann nur einen geben!

kaefer Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 3.874
Punkte: 4.003

26.10.2011 19:33
#4 RE: Sonnenenergie Zitat · Antworten

es kommt immer auf die Größe der Anlage an , du kannst ja auch deinen ganzem Strom selber einspeisen dafür war das Dach zu klein bzw wir haben auch noch Solaranlage für warmes Wasser ,da spart man schon Heizkosten . ich denke du erkundigt dein einfach mal in vielen Orten gibt es einen Zusammenarbeit zwischen Behörden und Handwerkern , die können dich auch über die Kosten und Förderungen informieren.

liebe Grüße Kaefer

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz