Bei uns werden auch schon österreichische Erdbeeren verkauft - die Felder haben noch nicht offen ... bin heute bei einem vorbeigegangen und habe die ersten roten Früchte gesehen. Kann also nicht mehr lange dauern.
Schade ist nur, dass es in den letzten Tagen immer wieder ganz stark regnet. Das wird den Erdbeeren nicht gut tun .
Liebe Grüße von Passionsblume
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Zitat von KochmauserlAb heute ist auch "mein Feld" wieder geöffnet!
Wie schön ! Gute Ernte ...
____________________________________________________________________________________________________ Der gefährlichste Satz der Sprache ist: "So haben wir es schon immer gemacht." (Grace Hopper)
Zitat von KochmauserlIch bin erst am Dienstag dran, wir sind nähmlich drei Mädels, die sich den Dienst teilen.
Gibt es eine tolle Ernte?
Jetzt haben auch bei uns die Erdbeerfelder offen ...
Zitat von KochmauserlWir haben sogar eine supertolle Ernte!!!!
SEHR GUT! Freue mich mit dir!
Ich habe gehört, dass bei uns hier 50 % der Ernte durch die Unwetter in den letzten Wochen kaputt sind . SCHADE um die Früchte!
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)
In Österreich wurde in Erdbeer-Gärten "eingebrochen" und die Erdbeeren gestohlen - wirklich arg, auf welche Gedanken manche Menschen kommen .
_____________________________________________________________________________________ "Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)
Ist mir vorgestern auch passiert. Erst wollten die Diebe mittels Enteisungspray die Kette knacken aber als das nicht funktonierte haben sie den Maschenzaun niedergedrückt und sind drüber gestiegen.
Die Jahre vorher hatten sie regelmäßig in der Hütte eingebrochen bis sie registriert haben, dass Nachts nichts wertvolles drinnen ist.
Lieben Gruß vom Kochmauserl
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!
Zitat von Kochmauserl im Beitrag #13Erst wollten die Diebe mittels Enteisungspray die Kette knacken aber als das nicht funktonierte haben sie den Maschenzaun niedergedrückt und sind drüber gestiegen.
Nun, ich finde das total arg ...
Gibt es noch viele Erdbeeren bei euch? Leider bin ich durchs Kranksein nicht in den Erdbeergarten gekommen, aber ich habe dennoch schon viele Erdbeeren gegessen und Marmelade habe ich auch gekocht.