Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 756 mal aufgerufen
 Reisetipps, Ausflugsziele
Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

25.01.2007 16:56
Südtirol Zitat · Antworten

Wer hat mir einen guten Tipp für Pfingsten in Südtirol

Wir möchten gerne ein nettes Hotel mit HP aber nicht zu bombastisch! Schön wäre ,wenn es für Jugendliche ein bischen was bietet ( Tischtennis, Billiard etc.) und außer wandern, Mountainbiken und Nordic Walken es auch noch reiten und eine Schwimmmöglichkeit (See oder Pool) gebe!

Hat jemand eine tolle Adresse die er empfehlen kann
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi
Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



donna ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 11:20
#2 RE: Südtirol Zitat · Antworten

Liebe Biggy

Ich war mal in Meran (Hotel Adria). Es war wirklich sehr schön. Da ist so eine richtige Wellnessoase vorhanden und vieles mehr, doch für Jugendliche hats leider nicht so viel zu bieten. Ist halt mehr was für Erwachsene.

Was ich von Bekannten gehört habe; in Naturns, nähe Meran, wäre das Sporthotel Prokulus ganz interessant für gross und klein und bietet eine richtig familiäre Atmosphäre an.

Wir haben damals das Dorf Tirol besucht. Ein richtiges Juwel. Herrlich einfach.
Ich hab da die besten Bergbachforellen in meinem Leben gegessen, kann mich aber nicht mehr dran erinnern wie das Restaurant hiess. Ich weiss nur es ist ausserhalb vom Dorfzentrum (aus dem Dorfzentrum her rechts und dann einfach gerade laufen, oder aufwärts besser gesagt und irgendwann hört mal die Strasse auf und da steht dieses Gasthaus.......) Solch eine Erklärung bietet nicht mal das beste Navigationssystem.....

Auf alle Fälle lohnt es sich dorthin zu fahren. Die Gegend ist so schön und ich find man muss sie mal gesehen oder noch besser "bewandert" haben. Die Natur ist so schön da und die vielen Rebberge und, und, und...... Sehr empfehlenswert.

Also viel Spass Euch

lg

Donna

donna ( gelöscht )
Beiträge:

31.03.2007 11:21
#3 RE: Südtirol Zitat · Antworten

uuuups, sorry, meine lady, hab ja Deinen Namen komplett falsch geschrieben, entschuldigung

donna

Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

31.03.2007 18:31
#4 RE: Südtirol Zitat · Antworten

Hi Bigi

Südtirol - Dolomiten

Eine Umgebung, wo ich mich immer besonders wohl gefühlt habe.

Das Val Gardena (Grödner Tal), die Heimat von Louis Trenker, Das Alta Badia (Hochabteital), und das Villnösstsl, die Heimat von Reinhold Messner.

Im Grödner Tal: St. Christina, Gröden, Wolkenstein
Im Hochabteital: Kolfuschg (Colfosco)

Am Liebsten würde ich grad mitkommen (der Piz Miara steht übrigens am Ende des Val Gardena)

Colfosco (Kolfuschg):



Bei St. Ulrich/Gröden:



Das Bild in unserem Titel ist übrigens auch aus dem Val Gardena (Grödner Tal) aufgenommen.

LG Hans-Otto


Meine Homepage "erLeben"
per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)

Tigerlilie Offline

Administrator


Beiträge: 5.320
Punkte: 5.730

31.03.2007 19:09
#5 RE: Südtirol Zitat · Antworten

Vielen Dank ....

...@donna....für deine tollen Tipps --> Meran war mein Mann früher sehr oft und will auch wieder mal dorthin
--> von diesem Wellnesshotel hab ich einen Katalog...ich würde das ausnutzen aber bei meiner Familie bin ich mir nicht sicher!!!
Ist nicht schlimm, wie du meinen Namen geschrieben hast...

....@Hans....super schöne Gegend und tolle Bilder!


Nur nützt alles im Moment nichts, wir bleiben Pfingsten zu Hause und machen was am Haus....Tagesausflüge sind geplant! Aber eure Ideen sind gespeichert!!!! DANKE

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
LG Bigi

Das Leben ist das beste Sonderangebot, bekommen wir es doch gratis.
Jüdisches Sprichwort



pandous789 ( gelöscht )
Beiträge:

27.10.2012 13:45
#6 RE: Südtirol Zitat · Antworten

Sudtirol ist am schonste fur mich. Jedes Jahr machen wir in dieses Gebiet urlaub. Vielleicht dieses Jahr fahren wir wieder.
------
http://www.fuerstenhof.at/de

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz