Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Frauen und Männer
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

08.11.2012 23:17
* Frauen und Tassen Zitat · antworten

Ob Tee, Kaffee oder warme Milch: Frauen halten ihre Tasse gerne mit beiden Händen fest, beobachtete Mark S. aus Dresden. Doch warum?

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Opa ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2012 01:09
#2 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Der Mann braucht ja auch nur eine Hand ffür allles Mögliche!

Rudi

Der Religion ist nur das Heilige wahr,
der Philosophie nur das Wahre heilig.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)


http://www.rudolfprause.de.tl

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 5.141
Punkte: 13.521

09.11.2012 07:49
#3 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Gibt es da auch eine Antwort dazu??

Habe mich gerade ertappt, daß ich die Tasse auch so halte.
Das Getränk ist halt schön warm und Wärme ist Angenehm. Und die Gefahr etwas zu verschütten ist geringer, wenn ich mit der Tasse z.B. von der Küche zum PC marschiere.
Nur, an der Kaffeetafel mit Gästen mache ich das sicher nicht.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.602

09.11.2012 10:35
#4 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Meistens halten die Frauen ihre Tasse mit beiden Händen wenn der Inhalt der Tasse warm und ihre Hände kalt sind.

In wenigen Fällen ist es manchmal auch eine Unsicherheit dem Gegenüber entgegen und man hält sich symbolisch an der Tasse fest.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.804

10.11.2012 23:00
#5 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Auch ich halte die Tasse sehr gerne mit beiden Händen. Dabei halte ich mich nicht an der Tasse fest, sondern wärme meine Hände.

Ich denke, es hat auch etwas mit Entspannung zu tun. Übrigens, heute habe ich Tassen gesehen, die so eine Art "Stoffband" herumgeklebt hatten - soll sich in den Händen noch angenehmer anfühlen.


Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 23.612
Punkte: 36.602

11.11.2012 11:39
#6 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Ich fand gestern eine Tasse die ein gestricktes Mäntelchen hatte. Das find ich allerdings etwas blöd, denn wenn es den Inhalt der Tasse länger warmhalten soll wäre eine Thermotasse besser.
Es sieht zwar niedlich aus, aber meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll.

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

http://www.beautycoach-gitti.de/

No problem Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 11.362
Punkte: 12.299

22.11.2012 08:43
#7 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Die Tasse, die ich unlängst sah, besaß einen samtenen breiten Ring, sodass es schier unmöglich ist, sich die Finger zu verbrennen, wenn das Getränk zu heiß ist. Und mikrowellen fest ist sie auch noch.
Ich halte meine Tasse anfangs auch mit zwei Händen, damit kann ich mich voll konzentrieren und komme nicht in die Verlegenheit, zwei Dinge auf einmal machen zu wollen.
Und draußen muss ich keine Tasse mit zwei Händen halten, ist es zu kalt, bleibe ich beim Teetrinken drin

GLG
NiNa
Wir glauben Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns{Eugène Ionescu}

Martini ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2012 14:06
#8 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

um meine Hände zu wärmen - also deswegen mach ich das zumindest ;)

Waldveilchen Offline

im alpinen Olymp


Beiträge: 239
Punkte: 1.805

12.10.2015 10:15
#9 RE: * Frauen und Tassen Zitat · antworten

Ich mache das nicht so, wenn ich meinen Tee trinke, nur wenn es im Winter besonders kalt ist.

 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen