Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Bilder Upload
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 711 mal aufgerufen
 Was die Welt NICHT braucht und andere Kuriositäten
Hans-Otto Offline

Administrator


Beiträge: 7.459
Punkte: 10.212

07.02.2013 13:44
Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Aus yahoo-Nachrichten:

Eine Stelle als Servicekraft in einem Bordell hat die Augsburger Arbeitsagentur einer 19-Jährigen angeboten. Der Brief sei ein Versehen gewesen, sagte Geschäftsführer Roland Fürst der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch). Bei einer Stelle im Rotlichtmilieu hätte die Frau eigentlich vor dem Schreiben gefragt werden müssen, ob sie Interesse hat. "Hier ist uns ein Fehler unterlaufen. Die zuständige Vermittlerin hat das Gespräch nicht geführt und den Brief am Freitag verschickt."

Auch eine Möglichkeit.

Nun, immerhin sieht nachher die Statistik für die Arbeitsvermittlung besser aus....

lg, Hans-Otto

per aspera ad astra
(über rauhe Pfade zu den Sternen)


http://www.glaser-live.de

Kochmauserl Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 23.615
Punkte: 36.638

07.02.2013 19:41
#2 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Das war wahrscheinlich ein verfrühter Aprilscherz!?

Lieben Gruß vom Kochmauserl



Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

05.07.2013 13:36
#3 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl, nein, das Arbeitsamt kann dies inzwischen das vermitteln. und sogar mehr noch, sie können einem sogar inzwischen Stellen als Prostituierte vermitteln, da dies inzwischen als beruf gilt, daß nenne ich mal kraß ausgedrückt Zuhälterei von Staatsseite.
Das wäre nicht der erste Fall in dem sie dies machten und würde bestimmt auch nicht das letzte Mal sein.
Aber das ist ein gutes Beispiel, wo du sehen kannst, wie es heute auf dem Arbeitsamt zugeht.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

05.07.2013 19:43
#4 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #3
... das Arbeitsamt kann dies inzwischen das vermitteln. und sogar mehr noch, sie können einem sogar inzwischen Stellen als Prostituierte vermitteln, da dies inzwischen als beruf gilt, daß nenne ich mal kraß ausgedrückt Zuhälterei von Staatsseite.

Hallo Maitreya,

das stimmt jetzt aber nicht! Woher hast du diese Information?

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

05.07.2013 22:18
#5 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Die Arbeitsagentur vermittelt bestimmt niemanden auf den Strich oder in den Puff! Auch wenn sie die Arbeitslosen in Jobs unterbringen wollen,....sowas sicher nicht!!

Nun, wenn ich mir vorstelle, sowas wäre tatsächlich so, und eine Frau verweigert diese Arbeit, bekäme sie eine Kürzung oder sogar Streichung des Arbeitslosengeldes. NEIN, das gibt es nicht!!

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

06.07.2013 09:20
#6 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Sie versuchen es aber, darüber findet man genug Informationen, wo die ARGE dies schon versuchte und die Frauen, dann vor Gericht gingen. Erst dort bekamen sie recht, aber nicht von der ARGE und ich kenne etliche, wo sie für so was vermitteln wollten, eben durch meinen Nebenjob, weil ich da immer wieder mit allen Arten von Menschen zusammen kommen.

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

07.07.2013 21:54
#7 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #6
... eben durch meinen Nebenjob ...

Was hast du denn für einen Nebenjob? Und was ist dein Hauptjob?

Liebe Grüße von
Passionsblume

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 10:09
#8 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Meinen Hauptjob ist Swordmaster, den machte ich auch gut fast 30 Jahre,wir bringen den Schauspieler das reiten bei und wir man zu Pferde kämpfe und so zu kämpfen wie die Filmemacher es wollen, mit oder ohne Waffen. Ich arbeitete daher in D einige Zeit bei der Konzertsicherheit, aber da arbeitete ich nur für das Fahrgeld, also ließ ich es wieder. Als Nebenjob habe ich ein Gewerbe im Esoterikbereich und man kann sagen, ich bin Wahrsagerin. Nj, das hellsehen und Kartenlegen geht bei uns immer von Mutter auf über. Leiderein Geschäft in dem es viele Abzocker gibt, wie ich gestehen muß.

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2013 13:09
#9 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Hi Passionsblume, hier auch mal ein kleines Beispiel von Xena und daran merkt man auch, daß dort keine Swordmaster waren. Das setzt Gab bei üben mit dem Stock einen Fuß vor den anderen, was schon falsch ist, das man der Fuß nie den Boden Boden verläßt. Das 2.te Beispiel, so ab Minute 2:18 gut zu sehen, beim angrüßen steht Gab zuerst einmal viel zu langsam auf und zum anderen steht sie, wie man da sehr gut sehen kann mit den Fußspitzen auf, was auch falsch ist, man hat immer den ganzen Fuß auf dem Boden.

http://www.youtube.com/watch?v=9Y50RVAVIMc

Ein weiteres Beispiel wieder,wo Swordmasters erstmal an einem nicht asiatischen Film dabei waren, ist König der Schwerter. Da sieht man ganz gut, daß die Leibgarde des Knöigs auf ganz andere Weise mit dem Schwert kämpft, naja, ich sehe es zumindest. Aber ich denke mal, solche Fhler wie bei Xena oder das bei König der Schwerter ein Teil der Schwertkämpfer aus ganz andere Art kämpfen wird wohl kaum hier einem auffallen. Traurig leider, aber für mich typisch europäisch, daß sie noch nicht einmal mehr wißen, wie sie früher mit dem Schwert kämpften. Aber dies ist was ich tat, ihnen das kämpfen beibringen, so wie es wirklich sein sollte.

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2013 13:51
#10 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Hi Kochmauserl, habe hier mal einen Clip gefunden. so geht auf bei der ARGE zu, echt armselig. Ich kenne alle ihre dreckigen Tricks, nur ließ ich dies, wie die Leute da nichts zu. Ich nahm da bei der ARGE mein Handy raus und rief beim Arbeitsministerium an, sagte denen, daß ich bei der ARGE bin und was da für dreckige Spiele gespielt werden und die klärten die Sache sofort.
Das ich mich von der ARGE trennte, war der Auslöser, wir sollen ja Arbeit finden, der Arbeitsvermittler hatte eine Stelle für mich, weigerte sich aber, sie mir zu vermittel, da sagte ich dann, ich bin doch nicht bekloppt, erst soll ich Arbeit suchen, dann weigert man sich mir die Stelle zu vermitteln, was soll ichdann noch da. Ich verpaßt ihm dann allerdings noch einen Kinnhaken und warf ihm dem Telefonhörer auf den Tisch und sagte, jetzt könne er die Polizei rufen, aber wenn ich vor Gericht kommt, nimm ich ihn mit, nämlich wegen falscher Beschuldigungen, Beleidigungen und Rufmord, da er erklärte hatte, ich hätte die Bewerbungsunterlagen gefälscht. Zudem log er, er sagte, er wiße nicht, wo sein Vorgesetzer wäre, war aber schon vor mir bei ihm. Die arbeiten mit solch dreckigen Trick und Lügen, das kann man sich echt nicht vorstellen.

https://www.youtube.com/watch?v=qQQyFjPls-c

Passionsblume Offline

Ehrenmitglied


Beiträge: 2.543
Punkte: 6.824

11.07.2013 20:07
#11 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Zitat von Maitreya im Beitrag #10
... so geht auf bei der ARGE zu, echt armselig. Ich kenne alle ihre dreckigen Tricks ...

Maitreya, ich habe mir Auszüge aus dem Film angeschaut. Die Dame wirkt auf mich sehr freundlich und bemüht. Auch dort gibt es Vorschriften, die eingehalten werden müssen (z. B. Termine einhalten). Viele Kunden wollen das nicht wahrhaben und dann ist "das Amt Schuld". SO GEHT ES NICHT!

Außerdem glaube ich, dass man im Leben so behandelt wird, wie man selbst andere Menschen behandelt. Mit einem freundlichen "Guten Morgen", mit freundlichem Nachfragen und mit einer angemessenen Ausdrucksweise wird dir jeder Mensch auch freundlich begegnen!

Zitat von Maitreya im Beitrag #10
Ich verpaßt ihm dann allerdings noch einen Kinnhaken und warf ihm dem Telefonhörer auf den Tisch ...

DAS ist KEIN angebrachtes Verhalten für einen erwachsenen Menschen, der/die etwas bekommen möchte! Es wundert mich nicht, wenn du Ärger bekommst! Und da ist dann nicht das Amt oder sonst irgendjemand Schuld! NEIN, wirklich nicht!

_____________________________________________________________________________________
"Trage immer einen grünen Zweig im Herzen, es wird sich ein Singvogel darauf niederlassen." (aus China)

Fundkatze Offline

Ehrenmitglied

Beiträge: 5.141
Punkte: 13.531

12.07.2013 06:08
#12 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Matreya, die Mitarbeiter bei der ARGE sind auch Menschen mit Stärken und Schwächen wie Du und ich. Sie machen ihre Arbeit, haben ihre Anweisungen.
Speziell bei den Hartz IV lern sind oft Arbeitslose dabei die es den Mitarbeitern wirklich schwer machen, aber doch auch solche, die um Arbeit bemüht sind, letztere kommen auch pünktlich und kooperieren. Die "Schwierigen", sind es wohl eher, die alles in Verruf bringen und zetern und schimpfen!

Gerade Dein Verhalten gegenüber diesem Mitarbeiter, sowas tut man nicht! Ein tätlicher Angriff, sowas geht überhaupt nicht!!

So wie ich Dich hier im Forum nun kennengelernt habe, hast Du sicher schon viel Negatives und Unschönes erlebt! Hast um und für Dich kämpfen müssen, aber Gewalt, das darf nicht sein. Wenn Dir Gewalt wiederfahren ist, deshalb hast Du nicht das Recht, Gewalt anzuwenden.

******************************************
Jeder Tag ist ein neuer Anfang! (T.S.Elliot)
******************************************
Es grüßt die Fundkatze

Maitreya ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2013 08:43
#13 RE: Arbeitsvermittlung Zitat · Antworten

Ich kannte keinem der jemals an den geriet und keinen streit mit diesem Hundesohn bekam. Und der log auch noch wie gedruckt und wurde auch beleidigend und ich gehe nicht zur ARGE, nur ummich von so einem beleidigen zu laßen, alles hat seine Grenze. Und ich war freundlich zu ihnen, nur wenn jemand und da war ich nicht die einzige, so beleidigend wird wie dieser Joswig und da war ich mal in einem Kurs, wo einer sein Fahrgeld noch nicht bekommen hatte und es brauchte und der sagte dann, dann muß ich dafür aber zu Joswig und gegen den Typ komme ich nicht an, so daß gleich 2 weitere aus dem Kurs mit ihm gegangen sind, um dies mit Joswig zu klären. Ich denke einmal dies spricht dann wohl schon für sich, was für eine Kröte der Typ ist, wenn jemand schon angst zu ihm zu gehen und nach seinem Fahrgeld zu fragen und das ich da nicht die einzige bin und Freundlichkeit keine Lösung. Und oswig war auch der einzige, dem ich eine vor dem Latz knallte, aber ich war nicht die einzige, von der er schon eine verpaßt bekam, sondern schon von fast jdem, der die Ehre hatte ihn seine Bekanntschaft zu machen und auch da denke ich, daß spricht für sich, wenn mir nicht als einzige bei dem die Hand ausrutscht, nur gingen etlich schon viel weiter und brachen ihm auch schon mal die Hand und das taten sie nicht umsonst.
Das gleiche, wie in dem Clip mit dem warten laßen, die Leute warten da wer weiß wie lange, obwol die ARGE ihnen schrieb, wann sie kommen sollen. Das machten sie bei mir zweimal, bei dritten Mal ging ich nach einer halben Stunde, was dort relativ kurz ist rein und sagte, ich hatte bei ihnen um diese Zeit einen Termin und warte jetzt schon eine halbe Stunde, ich werde jetzt noch 5 Minuten warten, dann bin ich weg und sie können mich wieder anschreiben, wenn sie Zeit haben. Komisch, danach brauchte ich im Gegensatz zu den anderen nie mehr warten.
Ich gebe auch zu, ich hatte da auch schon 3 wirklich nette Arbeitsvermittler, das streite ich gar nicht ab, aber das waren die Ausnahmen und da habe ich dann auch gar nicht lange rumgemacht, sondern einfach gleich beim Arbeitsministerium von der ARGE aus angerufen und die sagten ihnen dann, wo es lang ging. Das einzige was ich bedauere, war das ich so blöd war, daß mir einer so leid tat, daß ich mich bereit erklärte die Anzeige zurückzuziehen, da er sonst seinen Job verloren hätte. Aber den Fehler machte ich dann kein zweites Mal mehr.
Das andere ist, sie wollen die Leute los sein, ich wollte daher ein Umschulung, die ARGE lehnte ab, der Arbeitsvermittler war so feundlich und meinte, da wäre ich leider nicht die einzige, ich solle deshalb nicht weinen oder traurig sein, ich sagte zu ihm, daran denke ich nicht im geringsten, da ich klagen werden und die Unschulung bekommen werde, die sache ist noch lange nicht vom Tisch nur weil sie es sagen. Einen Monat später bekam ich den Bescheid, die Umschuldung wurde bewilligt, so läuft es da.
Und ich denke einmal, wenn man eine Frage an einen Arbeitsvermittler hat, sollte man die auch stellen dürfen, aber da kam nur, halten sie die Klappe, hier rede ich. Ich stand dann auf und ging zu Bechwerdestelle und der Gute hatte dann seinen Job die längste Zeit gehabt.
Und ich denke auch, wenn ich zu jemand sage, danke, ich stehe lieber, ist das wohl kaum so unfreundlich gesagt, daß ich mir wieder wie ein Hund, setzen sie sich oder verschinden sie, anhören muß. Wenn ihr das unter Höflichkeit versteht verzichte ich und nehme es lieber mit eine handvoll Schlägern auf.
Und die netten Arbeitsvermittler, da kann man drauf wetten, haben ihren Job dort nicht lange.
Aber wie gesagt, ich habe mit denen nichts mehr zu tun und 7 weitere Millionen haben sich inzwischen auch von der ARGE wegen ihrer Schikanen gelöst. Echt, ich könnte da einen ganzen Roman nur über ihre Schikanen schreiben und die Leute nehmen inzwischen auch nicht schon umsonst Anwälte mit auf die ARGE, da sollte man sich auch schon mal fragen, warum viele Leute nur noch mit Anwalt dorthin gehen, bestimmt nicht wegen ihrer Freundlichkeit. Und ich habe nur das mir zustehende Geld verlangt, keine Heizungkosten, keine Kleiderkosten, keine Fahrkosten, keine Unterhltkosten oder sonst irgendwelche zusätzlichen Kosten, nichts, darauf habe ich von Anfang an verzichtet, auch wenn es mir zugestanden hätte.
Vor allem fing der Steit zwischen der ARGE und mir auch an, weil sie mich in Frührente schicken wollten, sie wollten, sollte ich an Rente weniger bekommen, als von der ARGE sogar den Rest dazu bezahlen, tatsächlich häte ich aber sogar mehr Rente bekommen, als von der ARGE, nur weigerte ich mich in Frührente zu gehen und das war dann der Auslöser für den ganzen Streit mit der ARGE.
Und auch so kann es gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=fH0iP1MHMBI

Brief »»
 Sprung  
Aktuelle Unwetterwarnungen für Europa
Counter http://www.bilder-hochladen.net/
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz